derfinn01 Administrator

  • Männlich
  • 30
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 24. April 2013
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pierre -

    28. Januar 2021
    Grüße,

    ich habe das gleiche "Problem" wie Annoholix, das die KI sich nicht richtig entwickelt. Hättest du für mich den Download Mehr Welten 1.23 _small ( ohne DCL ) zur Vergügung und könntest den mir irgendwie zukommen lassen? Ich hab es mein deinem Anhang für Annoholix versucht, bekomme es aber nicht umgeschrieben.

    drive.google.com/file/d/1gS9gi…vxvYb-o-8BQof_wwgyx7/view

    hier ist der DCL Large drin, ich bräuchte aber den small ohne dcl...

    besten Dank schonmal, Pierre



    Zitat von Annoholix

    Hallo Finn,

    so, habe mich nun wieder auf Mehr Welten 1.23 und den Maug Mod 1.51 konzentriert. Damit funktioniert Anno prima, die KI siedelt wieder und baut ihre Inseln aus. Mit dem Geld ist es nun wieder umgekehrt, ich bin nur am Häusle bauen um nicht in den roten zahlen zu stecken. Vielleicht nehm ich den Spice it up auch nochmal raus.
    Auf jeden Fall danke für die hier zur Verfügung gestellten Mods.
    Eine Frage noch, könntest du mir die ZIP Datei vom Mehr Welten Mod 1.23 irgendwie zukommen lassen? Ich hab leider nur noch die entpackte von mir geänderte Version.

  • AnnoLover -

    hallo alle zusammen!

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte eine Frage das mir gerade sehr liegt und ich ein Problem habe das ich unbedingt lösen will. Also ich habe die Kombi version Maug mod und Tycoon mod. Mein Problem ist, dass meine Arche nicht funktioniert (Auch im online modus nicht, alle Item sockels sind gesperrt) :(
    Ich habe gelesen das die Maug Mod ein neues Archensystem einfügt in der Akademie aber dieses funktioniert auch nicht bei mir.. (oder ich kann es nicht)
    Es gibt eine Kategorie "Arche Items" aber da steht 0/0... Habe auch Archenitems in dem Kontor der Insel aber nichts :(

    Ich liebe den Tycoon mod und den Maug mod sehr (Wirklich gute Mods, danke an die Entwickler), aber ich würde sehr gerne meine Archenitems verwenden...

    ich hoffe jemand kann mir helfen
    AnnoLover

  • cethegus -

    Moin,
    da ich nicht weiß, in welchen Abständen Du im Forum liest, trage ich meine Frage/Bitte nochmals hier vor (soll jetzt KEIN Drängeln sein!):

    Können die Steine #1-#3 aus Rubrik IV so gestellt werden, dass sie auch im Wasser zu bauen sind?
    Bei den Stromleitungen heißt es in der AW: Baugelände blockiert, in der NW ist alles ok. Kann das behoben werden?

    Danke im Voraus, viele Grüße - und bleib gesund ;)
    Peter

  • Layth -

    Hello.
    I have the mix mod between tycoon 2.4 snd judekw 2.01...but the ornamental buildings in tycoon mod not showing only the judekw are there..any solution?

    • derfinn01 -

      yes, you can change it yourselfself it the game files, i did it because i not had the place to have both my and his.

    • Layth -

      Can you tell me the way to edit them?

  • Shiro09 -

    Hast du mods für den rekordbau bei Anno 2070?

  • Shiro09 -

    Spielst du Anno 2205?

  • Hendrikine -

    Hallo :), werden die vorhandenen Mods aktualisiert auf GU 10 ?
    Fände ich ganz toll, danke :=)

  • Purzely -

    ich brauch mal Hilfe , ich hab den gesamt Mod heruntergeladen "Maug_Mod_1800_1.53.rar" installiert wie beschrieben, nur mit diesem Ordner kann ich garnix anfangen "anno1800-mod-loader-master.zip" den man auch laden soll
    Es werden auch keine zusätzlichen Zierelemnte angezeigt , eigentlich nix aus dem Mod und ich habe NUR diesen Mod installiert, was mach ich falsch?

    • derfinn01 -

      Maug_Mod_1800_1.53 enthält keine Zierelemente und bin der anno1800-mod-loader-master.zip meinst du den Modlaoder ? du musst die zip mit loader.zip runterladen

    • Purzely -

      ok die loader. zip gefunden mit den beide phytons, aber was kann der MaugMod 1800 1.53 dann, irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, mom hab die Beschreibung grad gefunden Danke

  • jimmyblackwolf -

    hi all please we need a mod .

    able to build more oil Refinery and clay

  • tuulof -

    Thanks for all your work on the mod requests.

  • Zenti88 -

    Was hast du noch für Mod Ideen?

    • derfinn01 -

      Mal schauen wollte nich neue Items einbauen die auch die Explosions Wahrscheinlichkeit senken und dann mal schauen

  • Mulan89 -

    Also es ist wie davor Version 1.0

  • Mulan89 -

    Hey, danke für deine Arbeit. Habe zierelemente mod 1.2 runtergeladen, scheint aber nicht zu funktionieren:(((

  • Anno-Arno -

    Hallo finn, ich hatte mir deinen Mod 1801 runtergeladen aber leider geht ausser der Modwerft nichts. Liegt vielleicht daran das ich Spice up und diverse andere Mods habe und nicht alle miteinander kompatibel sind.
    Im einzelnen ging die Werft bis auf den Superschlachtkreuzer, der war gesperrt. Die Öllager wurden angezeigt waren aber auch gesperrt. Vom Rest des Moderweiterung nix zu sehen.
    Dafür funktioniert dein Mod Zierlemente gut, konnte damit einige nette Gebäude errichten . merci

    Gibt es die Möglichkeit die Schiffswerft wie z.b, die Zierlemente als Einzelmod zu bekommen ?? Die Schiffe und die großen Öllager würden mir reichen.
    lg

  • shaoLiNG -

    Definno1 könntest du mir nochmals dabei helfen? Bitte bitte das wäre super danke dir ...

  • shaoLiNG -

    Hmmm keiner der mir helfen kann ?

  • shaoLiNG -

    Und das war's ???

    • derfinn01 -

      technisch, ja wie du das item nachherbekommst ist natürlich was anderes, da musst du einen eintrag in der akademie einfügen in der game/asstx

    • shaoLiNG -

      Es bleibt Frau und Mann kann es nicht anklicken im Spiel . Hmmm weiß selber nicht weiter

    • derfinn01 -

      wenn mit dem addon gespielt wird, muss ein eintrag auch in der akademie geben, addon_1 oben im asstx guid und in der properties ( eibfach ein item guid nehmen und suchen )

    • shaoLiNG -

      irgendwie geht das bei mir nicht . keine ahnung ... evtl erklärst du es mir mal in ruhe ... evtl ne anleitung für mich ??? ...
      oder testes das mal selber aus ? ...
      habe es von dir damals bekommen vor 2 jahren mit ner rda datei nur leider kann ich diese nicht mehr hier herunterladen da sie weg ist irgendwie..
      bist der einzige der mir nun damit helfen kann . würde ich dich sehr drum bitten .. lg meiniii

  • shaoLiNG -

    Asset>
    <Template>IslandProductionUpgradeItem</Template>
    <Values>
    <BuildCostUpgrade />
    <MaintenanceCostUpgrade />
    <FactoryUpgrade />
    <Item>
    <ItemTarget>Global</ItemTarget>
    <ItemTooltip>1206470</ItemTooltip>
    <ItemDescriptionText>1206444</ItemDescriptionText>
    <ItemTypeText>1206409</ItemTypeText>
    <ItemAllocationCategory>732113892</ItemAllocationCategory>
    <MetaGameTransferable>Unique</MetaGameTransferable>
    <TechnologyCategory>Vehicles</TechnologyCategory>
    <ItemScienceTooltip>732113892</ItemScienceTooltip>
    <IsScienceItem>1</IsScienceItem>
    </Item>
    <ProductionUpgrade>
    <ProductionCount>
    <Value>50</Value>
    <Percental>1</Percental>
    </ProductionCount>
    </ProductionUpgrade>
    <PublicBuildingUpgrade />
    <Standard>
    <Name>Productivity</Name>
    <GUID>10000</GUID>
    <Creator>fiedler</Creator>
    <LastChangeUser>stauss</LastChangeUser>
    <LastChangeTime>2012-03-28 10:06</LastChangeTime>
    </Standard>
    <Upgrade />
    <WarehouseUpgrade />
    <ItemBuildCost>
    <ItemResourceCost>
    <Credits>1500</Credits>
    </ItemResourceCost>
    <ItemProductCost>
    <Tools>15000</Tools>
    <BuildingModules>0</BuildingModules>
    </ItemProductCost>
    <ConstructionTime>1</ConstructionTime>
    </ItemBuildCost>
    <ConstructionPrecondition>
    <NeedsIntermediateLevel>Intermediatetechs1</NeedsIntermediateLevel>
    </ConstructionPrecondition>
    <TradingPrice>
    <BasePrice>
    <Licences>1</Licences>
    </BasePrice>
    </TradingPrice>
    <Reward />
    <HitpointUpgrade />
    </Values>
    </Asset


    Wo genau Zug ich das rein ?

    • derfinn01 -

      patch8 data/config/freatures/item.xml

    • shaoLiNG -

      Gut da kommt es rein muss ich da nicht noch was ändern ? Wäre super wenn mir da komplett nochmal von damals erklären könntest wo wie und was umstellen ? LG

    • derfinn01 -

      der guid ist schonmal frei, ist ein arche item, soll die produktion erhöhen, von ersten Blick sieht der code funktions fähig aus

  • shaoLiNG -

    Habe ein Code für die rda für ein neues Item nur leider weiß ich nicht genau wo ich es überall bzw rein kopieren muss und was ich da noch verändern muss das es klappt . LG meiniii .wäre super wenn du mir da helfen könntest

  • Orgaserv -

    Jetzt habe ich es "geschnallt" - wie wir früher gesagt haben. Dass nicht alle Möglichkeiten des Maug-Mod verfügbar waren, war mein Fehler! Ich habe mit einem "Normalversions-Spiel unter Maug weiter gespielt. Dann kann alles nur teilweise funktionieren! Danke für den Hinweis!
    Euer Orgaserv

  • erpel98 -

    Alles gute nachträglich

  • Yuriko Omega -

    hast du anno 2205 über steam

  • Yuriko Omega -

    So es klappt alles bis jetzt, aber mal nee Frage, gibt es eine Version nur mit den Balancing ohne die neuen Gebäude und Zierelementen.

  • Yuriko Omega -

    Hatte nee alte verwendet, mit der neuen klappt es

  • Yuriko Omega -

    hiho, ich schreibe dich mal hier an. Habe mich heute Angemeldet im Forum. Und habe ein kleine Problem mit dem M.A.U.G. für Anno 2205. Die Zierelemente klappen und auch die Gebäude auf dem Mond. aber alles andere wie z.b. Atom kraftwerk u.s.w. sind nicht verfügbar. Oder muss ich da ein Trick anwenden. ?