Idee: Produktionsgebäude aufwerten (upgraden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee: Produktionsgebäude aufwerten (upgraden)

      Diese Idee spukt mir schon etwas länger durch den Kopf, und durch eine Mod aus Jakob's collection auf Nexusmods wurde zumindest auch ein Teil davon umgesetzt, aber irgendwie fehlt mir da noch ein bisschen was:
      Produktionsgebäude - besonders von den unteren Stufen - passen irgendwie nicht mehr in das Stadtbild einer weiter fortgeschrittenen Stadt. Warum also nicht aufstocken? Aus einer anderen Mod (more townhalls?) weiß ich, dass nicht nur Wohnhäuser und Kontore aufgwertet werden können. Somit würde aus der Weberei eine Weberei II, dann eine Weberei III, usw - auch für andere Produktionsgebäude, versteht sich... Optisch müsste das natürlich ein bisschen angepasst werden. Ob das ganze "nur" kosmetisch ist oder aber tatsächlich auch die Produktion erhöht, ist mir dabei sogar relativ egal, wenn ich ehrlich sein soll.

      Leider bin ich selber nicht einmal ansatzweise in der Lage, so etwas selbst zu basteln - ich schaffe es ja gerade mal, mir unangenehme Zeilen Code aus vorhandenen Mods zu löschen bzw. Radien meinen Vorstellungen anzupassen... Hätte jemand Lust, sich an so etwas zu probieren - oder eine Idee, wie man sowas anfängt? Vor allen Dingen mit 3D-Modellen kenn ich mich absolut gar nicht aus... Den Rest könnte ich ja noch irgendwie versuchen zusammenzuschustern, auch wenn es wahrscheinlich über viel Versuch und Irrtum ablaufen würde.
    • Lustig wären sicherlich auch Interaktionen zwischen verschiedenen Produktionsgebäuden. So könnten Farmen einen kleinen Boost (25%? 30%?) bekommen, wenn sie nahe bei einer Viehzucht stehen. Mist ist schließlich guter Dünger... Desgleichen für Viehzuchten nahe Fischereien - Fischmehl ist Kraftfutter! Eine Uni könnte das Bedürfnis nach Kirche im Umfeld verringern, dafür aber das Bedürfnis für eine zweite Art Wirtshaus erschaffen.