Welche Mod ändert den Einflussradius öffentlicher Gebäude auf ∞???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Mod ändert den Einflussradius öffentlicher Gebäude auf ∞???

      Eigentlich genau das, was im Titel steht. Ich vermute, dass es etwas in Spice It Up ist, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls nervt es mich irgendwie, dass ich jetzt theoretisch ganz Crown Falls mit Häusern zupflastern kann, wenn ich nur einen einzigen Marktplatz baue...
      Nur: Welche Mod macht das? Weiß das zufällig jemand?
    • hab keine Ahnung, welche Mods du alles verwendest, deswegen nur ein Tip, es mal mit der Textsuche innerhalb des mods-Ordners zu versuchen.

      <SocketScope>Area</SocketScope> sollte sich auf die gesamte Insel beziehen

      Möchtest du statt dessen wieder die Kreise, verwende <SocketScope>Radius</SocketScope>
      Die Größe des Kreises legt man dann fest mit <SocketScopeRadius>30</SocketScopeRadius>


      Nun mußt du nur noch die richtige Mod finden ;)
    • Einflussradien ändern für Kraftwerke, Rathäuser und Handelskammern:

      ModTool


      Hab ich mit AutoIt geschrieben. Lies am besten die Posts auf Nexus und das pdf, das ich begefügt habe.

      Im Prinzip ist das eine GUI mit der du Item, Fabriken, Farmen usw erstellen kannst. Erfordert etwas Einarbeitung und die exe wird manchmal als Virus (falsch positiv) erkannt, deshalb habe ich den Sourcecode beigelegt.

      Für den Vorhaben wählst du "Öffentliche Gebäude". Da erzeugst du oben rechts (globale Einstellungen) einen Mod für Speicherstadt, Handelskammer Hafenmeisterei und Rathaus (Reichweite und Überlappungsregeln). Für Kraftwerke geht das anders, da musst du das Kraftwerk importieren, wie gewünscht abändern und dann exportieren. So erhältst du neue Mods, die im Ordner "new_mods" landen. Diese kopierst du dann einfach ins Anndo-Mod-Verzeichnis.

      Wenn du Hilfe brauchst, pm mich einfach an

      Hier ist (m)ein fertiger Mod, falls du keine Lust hast, das selbst zu machen. Er erweitert den Hafenbereich, die Reichweiten der Handelskammer, usw. und bringt ein paar neue Gebäude mit, z.B. ein Lagerhaus auf dem Wasser und so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pogobuckel ()