Die alte DE-Domain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die alte DE-Domain

      Hi Finn!

      Ich wollte Dir eine Freude machen und Deine alte DE-Domain zurückholen. Aber manche Menschen haben echt einen an der Waffel:

      Hallo Hadley,
      Ich habe dem Inhaber von maug-projekt.de Ihr Angebot vorgelegt, und er hat uns wiederum seine Preisvorstellungen mitgeteilt, er bietet den Domainnamen maug-projekt.de für 350 EURO zzgl. Mwst. an. Sind Sie mit diesem Angebot einverstanden? Bitte teilen Sie uns das mit, und wir freuen uns von Ihnen zu hören.

      Mit freundlichen Grüßen
      George von
      Domainname.de

      Manche Menschen haben echt mächtig einen an der Waffel!

      mfg
      Hadley
    • derfinn01 schrieb:

      350 Euro ?
      Moment das sind 419.50 mit Mehrwertsteuer. Das nenn ich mal gewinn machen, die Dömain kostet normal 6 - 8 Euro im Jahr.
      .com hat mich jetzt 7.71 gekostet.
      Ich glaub auch nicht das es die Nutzer/User groß stören wird, ist wie ein neues Leasing Auto.
      Ich hätte ja schon etwas dafür bezahlt, die MODs sind es mir wert, aber das ist vollkommen übertrieben.
    • Hallo finn,

      schön, dass Du wieder da bist und unsere - schlimmen - Befürchtungen nicht eingetroffen sind! Alles andere lässt sich beheben!

      Thema Domain: Vorschlag: Einen Spendenausruf unter den Mitgliedern starten. Danach ggfls. das ganze in eine Rechtsform - in der Art eines Vereins - umwandeln.

      Weiterer Gedanke: Du hast ja ganz gewichtige Gründe, die Du ja auch belegen kannst, die zur Abschaltung der alten Domain geführt haben. Sprich: Also Ursächlich dafür waren. Es ist zwar nicht mein Gebiet, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass Du die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen; ggfls. sogar verlangen kannst. Die o.a. Zahlen deuten doch recht klar darauf hin, dass der jetzige Domaininhaber keinerlei Interesse an der Nutzung des Namens hat, sondern lediglich an der Gewinnmaximierung interessiert ist. Da offensichtlich eine Wirtschaftliche Nutzung außer der vorgenannten nicht geplant ist, könnte das ganze auch als Verstoß gegen die "guten Sitten" gewertet werden und somit im Zweifelsfalle zu einer Rückübertragung der Domain führen.
      Vielleicht solltest Du mal einen Anwalt kontakten

      BeiBei - bleib gesund

      Peter
    • Ich wollte dir auch garantiert nicht den Mund verbieten, um Himmels willen. Ich wollte nur anregen, die ganze Situation logisch anzugehen. Ja, das .de war schön - aber .com ist auch nicht schlechter. Alles andere ist wie gehabt. Wozu also? Der mögliche Gewinn ist nicht nur unsicher, sondern auch gering. Der Aufwand hingegen immens.
      Davon abgesehen: Der Käufer der .de Domain wird sich doch wohl am meisten ärgern, wenn sein Kauf umsonst war. Ihn zu ignorieren ist sicherlich die größte Strafe für so jemand. Don't feed the trolls und all das.
    • derfinn01 schrieb:

      Wenn es gut läuft ist die Domain nächstes Jahr wieder frei.
      Mir wurde in den späten 90ern mal meine Webseite geklaut, heißt: Quellcode, Inhalte, Struktur, ja selbst meine grünliche Farbe für eine Forstbetriebsseite. Über die Keywordsuche bei Google bin ich drauf gestoßen und fand auf der Startseite das Emblem des FC Bayern, was allein schon schlimm genug ist. Geändert hatte der Dieb dann nur einige Texte. Selbst mein Portraitfoto ließ er drauf. Der Räuber fühlte sich wohl recht sicher, schließlich wollt mein Anwalt erstmal 400 DM, Chancen auf Erfolg: gering. Hab dann die Domain gekündigt, weil ja jeder Klick wieder zu mir zurückkommt. Direkt mit Wirksamkeit landete die Domain bei einem Händler und der hatte die nach 5 Jahren immernoch, na klar, wer will schon eine Domain mit meinem Namen? Nichts, was irgendwo Wert hat.
      Bei gut laufenden Foren erhofft man sich immernoch ein paar Mark bzw Euro's, z.b. wenn das gut vernetzt war und tausende Backlinks hat. Dann wird eine Umleitung reingebaut zu einer Werbeseite, wo jedes Aufploppen schon mal einen Cent bringt und jeder Klick dort auch noch mal etwas. So finanziert sich das über ein paar Jahre. In 5 Jahren haben die meisten Leute die Webadresse vergessen, aber wenn ich dann, wie hier, den gleichen Domainnamen weiternutze, gibt es immer welche, die sich mal vertippen und statt .com das de nutzen und schon klingelt es wieder in der Kasse.

      Ich würde auch sagen: für die Leute, die hier her finden, ist es egal, ob de oder com. Ich würde aber solchen Domainhändlern nix in den Rachen werfen