Probleme bei Erstellung von Mod für Gesunkene Schätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Erstellung von Mod für Gesunkene Schätze

      Hallo zusammen

      Ich wollte mich mal als Anfänger an etwas Einfachem veruschen und einen Mod erstellen, der es mir erlauben würde das DLC Gesunkene Schätze bereits ab Bauern zu nutzen (das Kap und die dazugehörige Quest).

      Ich habe mich mal bei einer alten Version (2.5) von "Easy Map Search" [DaLexy / Taubenangriff] umgesehen - Version bei der man die Neue Welt ab 20 Bauern betreten konnte und die Expedition zunächst machen musste.

      Ich habe im ursprünglichen Code von DaLexy / Taubenangriff bisher lediglich die GUID abgeändert, was wie folgt aussieht (Ursprünglicher Wert: 140885 - geändert in: 113383, und andere)

      <ModOps>
      <!-- Seedsuche -->
      <ModOp Type="remove" Path="//Asset[Values/Standard/GUID='113383']/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter/PlayerCounter" />
      <ModOp Type="remove" Path="//Asset[Values/Standard/GUID='113383']/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter/Context" />
      <ModOp Type="remove" Path="//Asset[Values/Standard/GUID='113383']/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter/CounterAmount" />
      <ModOp Type="add" GUID='113383' Path="/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter">
      <PlayerCounter>PopulationByLevel</PlayerCounter>
      <Context>15000000</Context>
      <CounterAmount>20</CounterAmount>
      </ModOp>
      </ModOps>

      Die GUID habe ich von: schwubbe.de/modding_blog.php

      Bisher hat es allerdings nicht funktioniert - Ich schätze Modding erfahrene werden sich auch denken "natürlich nicht" :D

      Meine Vermutung ist, dass ich zum Einten die falschen GUID genutzt habe und ich den Queststart-Trigger (Zeitungsartikel und Meldung von Archi) noch jeweils hinzufügen muss? Ich habe verschiedene GUID versucht, aber keine zeigte irgend eine Wirkung.

      Ich hoffe die Modding-Veteranen können mir hierbei helfen, meinen Fehler / Überlegungsfehler ausfindig zu machen.

      Liebe Grüsse
    • Vielen Dank derfinn01 für deine Hilfe; leider scheint es immernoch nicht zu klappen. Der Code sieht im Augenblick wie folgt aus:

      <ModOps>
      <!-- Seedsuche -->
      <ModOp Type="remove" Path="//Asset[Values/Standard/GUID='113383']/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter/PlayerCounter" />
      <ModOp Type="remove" Path="//Asset[Values/Standard/GUID='113383']/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter/Context" />
      <ModOp Type="remove" Path="//Asset[Values/Standard/GUID='113383']/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter/CounterAmount" />
      <ModOp Type="add" GUID='113383' Path="/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter">
      <PlayerCounter>PopulationByLevel</PlayerCounter>
      <Context>15000000</Context>
      <CounterAmount>20</CounterAmount>
      <ModOp Type="replace" GUID='110934' Path="/Values/Locked">
      <Locked>
      <DefaultLockedState>0</DefaultLockedState>
      </Locked>
      </ModOp>
      </ModOps>

      Da es nicht funktioniert ist ein Fehler drinnen, aber ich muss gestehen, dass ich den nicht sehe - allerdings muss ich hier anmerken, dass ich gar keine Erfahrung mit Modden habe und dies ein erster Versuch ist, daher entschuldige ich mich schon mal für die "Anfängerfehler" :)

      Liebe Grüsse
    • <ModOps>
      <!-- Seedsuche -->

      <ModOp Type="add" GUID='113383' Path="/Values/Trigger/TriggerCondition/Values/ConditionPlayerCounter">
      <PlayerCounter>PopulationByLevel</PlayerCounter>
      <Context>15000000</Context>
      <CounterAmount>20</CounterAmount>
      </ModOp>

      <ModOp Type="replace" GUID='110934' Path="/Values/Locked">
      <Locked>
      <DefaultLockedState>0</DefaultLockedState>
      </Locked>
      </ModOp>
      </ModOps>

      versuche mal dies