[Wichtig] Für Modding vorgesehene GUID-Range für Anno 1800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wichtig] Für Modding vorgesehene GUID-Range für Anno 1800

      https://anno-union.com/neue-union-history-edition-update-anno-afternoon/ schrieb:

      Wie ihr wisst sind wir stets beeindruckt von der Arbeit und Leidenschaft die einige Community-Mitglieder in die Erstellung von Mods für Anno 1800 stecken. Um es euch ein bisschen einfacher zu machen, wenn es um die Anpassung eurer Mods an neue Game Updates geht, haben wir für euch nun den GUID Bereich von 1337471142 bis 2147483647 reserviert. Dieser Bereich wird von uns beziehungsweise unseren Tools nicht verwendet.

      Also, richtig gelesen, wer Mods erstellen will, verwendet ab heute bitte die folgende GUID-Range: 1337471142 - 2147483647

      Von meiner Seite ein dickes <3 Richtung Mainz!
    • Also die alten, schon öffentlichen Mods bleiben natürlich alle wie sie sind, das würde hunderte Savegames in den Wind schießen die jetzt noch zu ändern.

      Also im Moment benutze ich achtstellige GUIDs mit den Ziffern 14 und 15, 33 und 55 zum Start sowie ein paar ab 133700000 (sind nicht viele, die werden dann geändert würde ich sagen) - bin mir noch nicht genau sicher, aber ich denke ich tu einfach eine 14 vorne dran, das lässt sich dann in den bereits erstellten Dateien schnell einpflegen.