Mehr Welten 1.30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Welten 1.30

      Download
      Maug Mod 1800 Mehr Welten 1.31

      Das Update 10.2 führt dazu, dass alle Alten Spielstände nicht mehr Spielbar sind, aufgrund von starken Flacker auf Gebirgen und Grasflächen.

      Daher die Empfehlung, testweise nur mit der small version zu spielen.


      Mit der Versin 1.30 gibt es nun verschiedene Versionen :
      Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_small
      Enthält
      - 1 Alte Welt
      - 1 Neue Welt

      Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_small_DLC
      Enthält
      - 1 Alte Welt
      - 1 Neue Welt
      - 1 Arktis
      - 1 Kap Trelawney

      Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_medium
      Enthält
      - 2 Alte Welt
      - 2 Neue Welt

      Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_medium_DLC
      Enthält
      - 2 Alte Welt
      - 2 Neue Welt
      - 2 Arktis
      - 1 Kap Trelawney

      Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_large
      Enthält
      - 5 Alte Welt
      - 5 Neue Welt

      Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_large_DLC
      Enthält
      - 5 Alte Welt
      - 5 Neue Welt
      - 2 Arktis
      - 1 Kap Trelawney


      So nun was gutes herraus gefunden wer unterschiedlichen Inselanordnungen haben möchte dem kann ich von Spice it up die mods :
      [Adjustments] Northern Rivers removed
      [Adjustments] Southern Rivers removed
      [Adjustments] Map Seeds Patch 3

      wenn ihr diese Aktiv habt und eine neue welt entdeckt, änder dies auch die Insel anordnung.

      Jacobi22 schrieb:

      Für unterschiedliche Karten in der "Mehr-Welten-Mod" erstellst du dir ein Spiel in der gewünschten Einstellung, z.b. mit diesen drei aktivierten Mod's bzw du hast eine bereits erstellte Karte zu laufen. Nach Spielstart stellst du nun diese drei genannten Mods auf den genau gegenteiligen Status wie sie bei Spielerstellung waren, d.h. waren sie bei Spielerstellung aktiv, müssen sie nun inaktiv werden und umgekehrt. Es müssen auch nicht alle drei genannten Mods auf einen Schlag aktiviert bzw deaktiviert werden, du kannst es auch kombinieren. die beiden "River removed"-Mods entfernen die Flüsse, m.E. sollte das auch mit den Mods "Northern bzw Southern Rivers reduced" funktionieren (reduzierte Flüsse - je 4 Inseln ohne Flüsse pro Karte). Map Seed Patch 3 bringt die Kartennummern vor Patch 3 zurück, was für uns Spieler bedeutet, das die Karte mit der Nummer / ID = XXX nun ein anderes Design hat, Inseln und Rohstoffe anders verteilt sind
      Wichtiger Hinweis !
      Wenn ihr die Kampagne Spielst solltet ihr erst die Orginale Neue Welt erkunden und danach die anderen Neuen

      1.23
      - Wichtig Anpassungen an das Update 9

      1.30
      - Verschiedene Versionen hinzugefügt
      - Ein Bug wurde behoben das keine Expeditionen mehr gekommen sind. Daher sind alle Welten nun nicht mehr durch Expeditionen erreichbar, sondern sind in der Weltansicht anklickbar
      Wichtig nur eine Welt gleichzeitig anwählen sonst stürzt Anno ab
      - Kap Trelawney 2 wurde entfernt.
      -- Durch die Entdeckung der dann dritten Kap Trelawney, kommt es zur Überlappung der Karten, dass durch Gras Flackern sichtbar wird.
      - Anpassungen für New Horizons

      1.31
      - Namen für Neuen Welten wurden im Schiffsmenu falsch angezeigt.



      PS. Es ist leider nicht möglich eine neue Enebas hinzuzufügen, nur wenn es die Erste wäre. Mögliche Ursache : Die NPC werden in den neuen Welten nicht erstellt und damit ihre Inseln nicht was zum Fehler kommt.


    • Hallo Finn,
      werden die neuen Expeditionen auch so angezeigt wie wenn man zb das erste mal in die NW segelt ? Also mit dem Kompass Symbol ?
      Bei mir kamen bis jetzt nur die üblichen Expeditionen, also Artefakte / Botanische / Piraten usw...
      Werde aber heute Abend noch mal testen .
      Ansonsten sind deine Mods sehr klasse und harmonieren auch mit spice it up :D
    • Rene1286 schrieb:

      Hallo Finn,
      werden die neuen Expeditionen auch so angezeigt wie wenn man zb das erste mal in die NW segelt ? Also mit dem Kompass Symbol ?
      Bei mir kamen bis jetzt nur die üblichen Expeditionen, also Artefakte / Botanische / Piraten usw...
      Werde aber heute Abend noch mal testen .
      Ansonsten sind deine Mods sehr klasse und harmonieren auch mit spice it up :D
      genauso wie man in die neue Welt segelt, wüsste derzeit auch nichts anderes. Es wird ja auch eine neue Welt entdeckt.
      Mit dem warten, kenn ich bei meinen derzeitigen Hauptspiel musst ich auch lange warten, am besten alle bestehenden Expedition löschen damit der Timer schneller läuft.
    • Leider habe ich bei zwei welten auch die reisezeit und Ankunftsplatz angegeben, wie bei den normlen auch und das hat zu einem Absturz geführt.

      Sonst ruckelt anno sehr stark wenn man die neuen Welten entdeckt und sehr meine ich fast bis auf 1 fps runter für 5 - 10 sec dann wieder 60 fps rauf.
      Die Reisezeiten die nun auf 0 runter und Abstürze zu verhindern

      Wenn ihr noch was finde sagt bescheid, ich schau die items nochmal durch und bau neue hinzu Explosionsschutz wäre nötig ( starker ) und ich muss am Atomkraftwerk mod wieder mal ran :saint:
    • Hallo Finn ,
      Hab jetzt auch noch ein wenig getestet ...
      In meinem aktuellen save ( dort ist arktis , kap und neue welt schon entdeckt ) kam bisher noch keine Expedition.
      Hab dann mal ein ganz altes save genommen wo nur die alte Welt am Anfang bebaut war und schon kamen ganz viele Expeditionen für die neuen Sessions ... hab jetzt mal testweise die Original NW + Kap + Arktis freigeschaltet und jetzt kommen keine neuen mehr .
      Vermute das da ein Bug oder so ist , sobald man die "original sessions" freigeschaltet hat, werden die aus der mod dann nicht mehr getriggert . Aber das übersteigt meine Fähigkeiten .
      Mit dem flackern ist mir auch aufgefallen , das ist bestimmt der Moment wo eine neue Map generiert wird . Auf der Minimap unten links werden alle Sessions angezeigt auch im Routenmenü und Schiffsmenü :) .
    • Bei einem Endlosspiel bei dem bereits alle 3 Inselwelten entdeckt wurden, wollte keine neue Expedition in eine neue Welt erscheinen.
      Also neues Spiel als Kampagne gestartet, soweit so gut. Die erste Expedition, brachte mich auf ein Pendant der Alten Welt. Die ist 1:1 zu der von der ich gestartet bin. Die zweite Expedition brachte mich an einen Ort von dem es kein zurück mehr gibt - nie mehr! 8|


      Nun es ist die kleine Insel auf der man die Kampagne startet. Da wo man mit dem kleinen Boot, etwas Dynamit sich die Fahrkarten nachhause mit der Fähre quasi freisprengt. Jetzt gibt es dort nach dem großen Badabum nicht länger Fische und somit auch keine Fahrkarte zurück. Meinem Schiff fehlt dort die Option es in eine andere Welt zu schicken, weil schlicht der Button dazu fehlt. Also weder direkt noch über eine Route und so ist mein Expeditionsschiff dort gestrandet ohne wiederkehr. Immerhin haben sie noch ein paar Tonnen Schnaps an Board. :D
    • So nach einem langen Wochenende voller Lösungssuche und Versuche hab ich nun eine Lösung gefunden die so einfach ist, dass es mich wunder wieso ich es nicht vorher so gemacht habe.


      Raumanomalie schrieb:

      Bei einem Endlosspiel bei dem bereits alle 3 Inselwelten entdeckt wurden, wollte keine neue Expedition in eine neue Welt erscheinen.
      Also neues Spiel als Kampagne gestartet, soweit so gut. Die erste Expedition, brachte mich auf ein Pendant der Alten Welt. Die ist 1:1 zu der von der ich gestartet bin. Die zweite Expedition brachte mich an einen Ort von dem es kein zurück mehr gibt - nie mehr! 8|


      Nun es ist die kleine Insel auf der man die Kampagne startet. Da wo man mit dem kleinen Boot, etwas Dynamit sich die Fahrkarten nachhause mit der Fähre quasi freisprengt. Jetzt gibt es dort nach dem großen Badabum nicht länger Fische und somit auch keine Fahrkarte zurück. Meinem Schiff fehlt dort die Option es in eine andere Welt zu schicken, weil schlicht der Button dazu fehlt. Also weder direkt noch über eine Route und so ist mein Expeditionsschiff dort gestrandet ohne wiederkehr. Immerhin haben sie noch ein paar Tonnen Schnaps an Board. :D
      Das mit der Insel war eher als Witz gedacht "Wie die Kampange enden sollte" gedacht. Das mit zurück hab ich auch lange versucht das der Inselwelt zu sagen das man gehen kann aber sie war Sturr und wollte Fahrkarten sehen. Da musste ich sie raus nehmen.
    • Das scheint tadellos zu funktionieren. Ist natürlich noch die Frage, wie sich das auf die Performance auswirkt, wenn das alles mal besiedelt ist. Ich hab mir das gleich mal namentlich etwas angepasst. Was soll ich sagen, ich bin entzückt! Siehe Screenhots!
      Dateien