Mehr Welten 1.30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir stürzt das Spiel schon bei der Expedition "die Passage" ab. Leider ohne einen Eintrag in der Mod-loader.log oder einen Dump in den Uplay -Log-Dateien. Also es ist nicht nachvollziehbar woran es liegt.
      Die anderen Welten funktionieren einwandfrei.

      Warum benötigt man Zugriff auf GoogleDrive um die neueste Version herunter laden zu können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel#2525 ()

    • Erst einmal Danke für die Antwort.
      Ja, ich habe den DLC.
      Die Expedition wird ja auch gestartet und läuft zu ca. 2/3 durch aber jedesmal nachdem der Kapitän von mir eine Entscheidung auf dem Weg westwärts haben möchte stürzt das Spiel kommentarlos ab. Allerdings habe ich jetzt in der Mod-Loader.log folgende Meldung gefunden:
      [2020-07-05 14:44:10.105] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='800385']/Values/ExpeditionSlot/SpecialExpeditionsSlot in [Maug_Mod_1800_more_sessions_1 (data\config\export\main\asset\assets.xml:2922)
      Hat vielleicht der Maug-Mod Arktis 1.26 etwas damit zu tun??
      Ich Spiele ausserdem mit Spice it up 2.83, Maug-Mod 1.47, Maug-Mod zusätzliche Produktionsgebäude und only car cariges. Ausserdem habe ich einige kleinere Mods Ornamente installiert und von Nexus den BattleShip Mod.
      Kann man denn jetzt die neuere Version herunterladen? Ich spiele ja noch immer mit Version 1.21.

      viele Grüße Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel#2525 ()

    • Das mir das Spiel direkt nach Entdeckung der Arktis abstürzt, hab ich schon immer gehabt und zu früherer Zeit auch schon mal reported. Liegt (zumindest bei mir) aber wohl an der Arktis-Mod, da die Abstürze schon da waren, als die Mehr-Welten-Mod noch garnicht existierte.
      Mittlerweile hab ich mich drauf eingestellt, beende das Spiel bei der Info über die Entdeckung, deaktiviere die Arktis-Mod, starte neu und besiedle die erste Insel dort. Vor dem nächsten Spielstart aktiviere ich die Arktis-Mod wieder und es läuft ohne Probleme weiter.
      Für mich ein Problem, das ich händeln kann (solang ich dran denke)
    • hatte mal folgende situation. habe ohne ki gespielt mit der mehr welten mod und noch paar anderen zb. auch mit der ai shipyard. habe mir alles so schön hergebaut und einmal normale neue welt entdeckt und noch eine neue neue welt. das selbe für das kap einmal normal und einaml aus der mod. wollte mir dort eine richtig große stadt bauen und dann aud die ki losgehen die ich mit der ai shipyard ins spiel gebracht habe. waren lady hunt und alonso. ai schiffe gebaut und die sind schnurstracks ins Kap 2. ich möchte jetzt das das die da nicht hinkönnen. könnte schwierig werden da ich ki nur mit der ai shipyard ins spiel bringe und die vielleicht nicht als thirdparty erkannt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skjadir3006 ()

    • Die Ki ist völlig mit den neuen Welten überfordert in meinen Augen, bei mir ist die in die orginale Welt gefahren und hat dort die beiden letzten kleinen Insel besiedelt und erst als ich alle in der alten besiedelt habe, ist sie in der neuen geblieben wo ich sie gespawnt habe.
      Ich geh eher davon aus, dass die KI nicht alle Welten sieht b.z.w zur verfügung hat, so kämpft die Ki bei mir nur in Alte Welt/Neue welt 2/Alte Welt 3 und 1 ( auf 1 hab ich sie gespawnt und dort hat sie auch nur ihre Startstädte. Sie geht auch nicht in die anderen neuen Welten außer nr. 2.

      Lösung, leider musst du alle Welten wo du nicht willst das die Ki sich dort ansiedelt voll besiedelt haben
    • hello
      you make very good mods
      thank you!
      sorry i can not understand Deutsch...

      I have problem need your help

      Some textures(Trees, grass, etc.) float from the ground.
      Flickering around the land.

      The name of the new continent is not displayed (because of German)

      Maybe the code containing "Deutsch" is causing the problem.
      Do you plan to make an English version in the future? ‥

      or Is there anything I can do?
    • Anno1800kou schrieb:

      Do you plan to make an English version in the future? ‥
      or Is there anything I can do?
      i think, its very simple

      go into the folder from the "More-Session-Mod" - in my case under /mods/[GAMEPLAY]Maug_Mod_1800_more_sessions_1_1
      and there into the subfolder /data/config/gui

      you found there a file, named: texts_german.xml

      copy that file and paste it on the same place (in the same folder)
      then rename it to texts_english.xml (or alternative to another language like spanish, italian or russian)


      then open this "new" file with a editor like notepad, notepad++ etc
      and translate the german words between <text> and </text>
      be sure, that Tags like <text> and </text> has no issues after your work like a missing < or >, otherwhise the mod will not work

      if needed, ask for more help

      Another solution:
      i use this, because, i'll not change the original mod - i use "my own" mod

      - build a empty folder in /mods/ and name it "Rename_Sessions"
      - inside of the folder build a subfolder, called "data"
      - inside of the data-Folder, you need a folder, called "config"
      - inside of the config-Folder, you need a folder, called "gui"
      - now use a simple editor like notepad or notepad++ (dont use Word or Wordpad!)
      - copy now the content from the original german text-file in /mods/[GAMEPLAY]Maug_Mod_1800_more_sessions_1_1/data/config/gui/texts_german.xml and put it into the new, emty file
      - save this file as text_english.xml
      - translate here the needed words, feel free, to use your own session names like "caribic" for the new world
    • Die Grafiken sind seltsam (The graphics are strange)

      thank you for answer.

      but.The "English" file already existed.Is something else the cause?

      please you help me

      I have ALL DLC .(for steam)
      I using Maug_Mod_1800_more_sessions_1.22_DLC
      Bilder
      • 20200718023223_1.jpg

        17,82 kB, 200×112, 1.506 mal angesehen
      • 20200718023231_1.jpg

        19 kB, 200×112, 1.521 mal angesehen
      • 20200718023312_1.jpg

        16,93 kB, 200×112, 1.461 mal angesehen
      • 20200718023312_1.jpg

        16,93 kB, 200×112, 1.453 mal angesehen
      • 20200718023456_1.jpg

        18,97 kB, 200×112, 1.445 mal angesehen
      Dateien