Mehr Welten 1.30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikfehler sobald das kap durch die quest begonnen wird

      sagt mal habt ihr das auch

      So hab das Problem erstmal selber gelöst und zwar wenn ich den mod anhabe und die queen quest annehme gibt es diesen grafik bug.ohne mods und annehmen der quest passiert dann nix(nach der quest habe ich den mod angemacht) jetzt hab ich keinen grafikfehler
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onapot () aus folgendem Grund: erledigt

    • C0lbyte schrieb:

      Unterbricht dieser Mod die Queen-Mission namens Journal, in der ich 500 Handwerker anziehen muss?
      Nein, es unterbricht diese Quest und auch die weiteren Quest's nicht.
      Hast du aber mehrere CrownFalls besiedelt, mußt du die Quest in jeder Session einmal erledigen, heißt: bei zwei Crown-Falls-Inseln in zwei Sessions, brauchst du die 500 Handwerker in jeder Session einmal. Das gilt dann auch für andere Augfaben, z.b. Baue eine Universität usw

      Google translate:
      No, it does not interrupt this quest or the other quests.But if you have settled several CrownFalls, you have to complete the quest once in each session, which means: with two Crown Falls islands in two different sessions, you need the 500 artisan's once in each session. This also applies to other questions, e.g. Build a university, etc.
    • Hallo Liebe M.A.U.G nutzer,

      ich habe bisher sehr gerne euer mehr welten small genutzt, habe dann die Map Four Crown gefunden, in dieser ist die Crownfalls map 4x enthalten also je 1x in jeder Ecke, jedoch scheint die Map nicht in verbindung mit der mehr welten small zu funktionieren , warum auch immer.

      besteht die möglichkeit diese zu integrieren?
      So das man die map & euer Mehr welten mod zusammen nutzen könnte?

      hier mal der link um welche Map es sich handelt: nexusmods.com/anno1800/mods/191

      Grüße
      Donni85

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donni85 () aus folgendem Grund: Auf Nexusamod wurde bereits festgestellt, das das Problem daran liege das die Map Four Crown nach der maug mopd mehr welten geladen werden muss, wenn man dem Map Namen noc ein Z und in der asset datei ebenfalls einfügt, wird die Map Four Crown auch sogar angezeigt ,durchgeladen aber öffnet sich dennoch nicht. vielleicht könnt ihr diese map mit einverständnis des Erstellers Kreitani in eure mod einbinden.

    • if you have the cap (or all other sessions from the "more-sessions"-mod already in the game (means: explored via quest or activated on the Worldmap), it is not possible to remove it later

      and for the rest: its not needed, to remove some code from the mod - the flickering is also reported as bug in the vanilla game. Looks for me like a DirectX-Problem with the shadows and it comes, if you play in all possible vanilla-sessions at the same time. the more-session-mod "push" this bug, because more islands & more shadows.
      play with the grafic-settings, use lower settings and Directx11. in my actual game, i use 2 old-world-session, one new-world, one arctis, one enbesa and two four-crowns-session and i have no flickering

      P.S.: only to say it: the four-crowns-mod is not a development from Maug. for questions to this mod, ask the author on discord or nexus
    • Zur Erklärung:
      die "Mehr Welten"-Mod stellt eine World-Map mit mehreren Häfen zur Verfügung. Im Vanilla-Spiel wäre am Beginn da nur Hafen 1 (Alte Welt) zu sehen. Durch Klick auf die anderen Häfen startet die Mod intern die Quest zur Entdeckung. Entdeckt wird dann aber nicht nur die im Vanilla-Spiel vorgesehene Welt z.b. in der Neuen Welt, sondern, abhängig davon, wohin man klickt, eben eine Kopie dieser Welt. Das heißt: man kann entweder ganz normal spielen und die Vanilla-Sessions 2 - 4 im Spiel über eine Quest entdecken oder man kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt diese Sessions 2 -4 oder auch die weiteren Sessions durch anklicken der Kontore "entdecken" und betreten.
      Möchte man nur eine einzige weitere Session bekommen, z.b. eben eine Kopie der Alten Welt (1), klickt man nur eines der Kontore drum herum an. Dabei spielt es keine Rolle, wieviele mögliche Sessions die Karte der WorldMap zeigt. Es muß also nichts an der Mod geändert werden, um mit nur einer Kopie zu spielen. Wer keine weitere Session in der Arktis mag, klickt eben kein Kontor im Norden an.

      Im Bild gekennzeichnet die Standorte des Vanilla-Spiels, dem Original ohne Mods

      Google Translate - espanol
      Para explicar:el mod "Más mundos" proporciona un mapa del mundo con varios puertos. En el juego de vainilla, solo habría el puerto 1 (viejo mundo). Al hacer clic en los otros puertos, el mod inicia la búsqueda de descubrimiento internamente. Pero entonces no solo se descubre el mundo previsto en el juego de la vainilla, p. Ej. en el Nuevo Mundo, pero, dependiendo de dónde haga clic, una copia de este mundo. Eso significa: puedes jugar normalmente y descubrir las sesiones de vainilla 2-4 en el juego a través de una misión o puedes "descubrir" e ingresar a estas sesiones 2-4 u otras sesiones en cualquier momento haciendo clic en las oficinas.Si solo desea obtener una sesión más, p. Ej. solo una copia del Viejo Mundo (1), si solo hace clic en una de las oficinas que lo rodean. No importa cuántas sesiones posibles muestre WorldMap. Así que no tienes que cambiar nada en el mod para jugar con una sola copia. Si no desea otra sesión en el Ártico, no haga clic en una oficina en el norte.En la imagen están marcadas las ubicaciones del juego de vainilla, el original sin modificaciones.

      [IMG:https://i.gyazo.com/6e19f5679b80c02374b43ef24414fcee.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacobi22 ()

    • donni85 schrieb:

      Hallo Liebe M.A.U.G nutzer,

      ich habe bisher sehr gerne euer mehr welten small genutzt, habe dann die Map Four Crown gefunden, in dieser ist die Crownfalls map 4x enthalten also je 1x in jeder Ecke, jedoch scheint die Map nicht in verbindung mit der mehr welten small zu funktionieren , warum auch immer.

      besteht die möglichkeit diese zu integrieren?
      So das man die map & euer Mehr welten mod zusammen nutzen könnte?

      hier mal der link um welche Map es sich handelt: nexusmods.com/anno1800/mods/191

      Grüße
      Donni85
      Hi,

      hast du bereits eine Lösung gefunden? Ich versuche ebenfalls gerade die Mehr-Welten Mod (Small - ohne Dlcs) mit Four Crowns oder Kingsgrove mal zu testen, aber leider werden die Sessions nicht geladen. Alte und neue Welt klappen, die zwei Maps von Nexus bleiben quasi endlos im Ladebildschirm hängen.

      Ich habe auf Nexus gelesen, dass man den Ordner und eine Zeile in den Assets umbenennen muss. Leider ohne Erfolg. Kingsgrove Session bleibt im Lademodus hängen.

      Four crowns lädt zwar, aber flackert ziemlich, weshalb ich die Map nicht verwenden werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chappi ()

    • Chappi schrieb:

      donni85 schrieb:

      Hallo Liebe M.A.U.G nutzer,

      ich habe bisher sehr gerne euer mehr welten small genutzt, habe dann die Map Four Crown gefunden, in dieser ist die Crownfalls map 4x enthalten also je 1x in jeder Ecke, jedoch scheint die Map nicht in verbindung mit der mehr welten small zu funktionieren , warum auch immer.

      besteht die möglichkeit diese zu integrieren?
      So das man die map & euer Mehr welten mod zusammen nutzen könnte?

      hier mal der link um welche Map es sich handelt: nexusmods.com/anno1800/mods/191

      Grüße
      Donni85
      Hi,
      hast du bereits eine Lösung gefunden? Ich versuche ebenfalls gerade die Mehr-Welten Mod (Small - ohne Dlcs) mit Four Crowns oder Kingsgrove mal zu testen, aber leider werden die Sessions nicht geladen. Alte und neue Welt klappen, die zwei Maps von Nexus bleiben quasi endlos im Ladebildschirm hängen.

      Ich habe auf Nexus gelesen, dass man den Ordner und eine Zeile in den Assets umbenennen muss. Leider ohne Erfolg. Kingsgrove Session bleibt im Lademodus hängen.

      Four crowns lädt zwar, aber flackert ziemlich, weshalb ich die Map nicht verwenden werde.
      Hallo! Ich glaube, ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden. Das Wichtigste ist, keine Expedition mit Bezug zu New Worlds zu starten! Installieren Sie zu nächst Kingsgrove und Four Crown. Dann starten Sie die Expedition zu beiden Welten - sind auf der Karte Alle Welten sichtbar. Es sollte jedes Mal gespeichert werden!Dann lösche den Cache -Maug_Mod_1800_more_sessions_1.31_large_DLC + Maug_Mod_1800_more_sessions_1.1.- Ich habe diese beiden Mods hochgeladen.Nach dem Neustart alle waren sichtbar. Natürlich waren die beiden vorherigen Welten schon verfügbar!
    • Jacobi22 schrieb:

      Zur Erklärung:
      die "Mehr Welten"-Mod stellt eine World-Map mit mehreren Häfen zur Verfügung. Im Vanilla-Spiel wäre am Beginn da nur Hafen 1 (Alte Welt) zu sehen. Durch Klick auf die anderen Häfen startet die Mod intern die Quest zur Entdeckung. Entdeckt wird dann aber nicht nur die im Vanilla-Spiel vorgesehene Welt z.b. in der Neuen Welt, sondern, abhängig davon, wohin man klickt, eben eine Kopie dieser Welt. Das heißt: man kann entweder ganz normal spielen und die Vanilla-Sessions 2 - 4 im Spiel über eine Quest entdecken oder man kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt diese Sessions 2 -4 oder auch die weiteren Sessions durch anklicken der Kontore "entdecken" und betreten.
      Möchte man nur eine einzige weitere Session bekommen, z.b. eben eine Kopie der Alten Welt (1), klickt man nur eines der Kontore drum herum an. Dabei spielt es keine Rolle, wieviele mögliche Sessions die Karte der WorldMap zeigt. Es muß also nichts an der Mod geändert werden, um mit nur einer Kopie zu spielen. Wer keine weitere Session in der Arktis mag, klickt eben kein Kontor im Norden an.
      Thank you for the information, I did change to Large Sessions Now, sadly i didnt do that early. Have a nice day!
    • Hey

      Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass das Flackern von Anno selbst herrührt und nicht von dieser Mod.
      Ebenfalls hab ich aber schon ein paar Ansätze gelesen, die angeblich helfen sollen, wie alle Settings auf low stellen.
      Hat aber alles bisher nicht so wirklich geholfen und es wird schnell so schlimm, dass es für mich quasi unspielbar wird.

      Gibt es da mittlerweile irgendwelche Workarounds o.ä. um das Flackern im besten Fall komplett oder ansonsten auf ein Minimum zu beschränken?

      Und danke für die super Mod!
    • Nein, es gibt da leider keine Ansätze. Es gab im öffentlichen Forum ein paar Rückmeldungen, die das gleiche Flackern auf CrownFalls in ungemoddeten Spielständen beschrieb. Im GameUpdate 11.1 sollte es eine Korrektur geben. Seither gibt es zumindest im Öffi keine solchen Meldungen mehr, allerdings ist mit Umstellung der Forensoftware wohl auch eine Menge Input verloren gegangen. Die Begeisterung der User für die neue Forensoftware hält sich in Grenzen. Dazu kommt das steigende Alter des Spiels, da nimmt das Interesse dann eh ab.
      Ich bin technisch gesehen eher bei einem DirectX-Problem, das Flackern betrifft m.E. das Ein- und Ausschalten von Schatten.
      Mods dieser Art nutzen die gleiche Karte für das Kap mit gleichen Inseln, gleichen GUID's, möglicherweise kommt es da zu Überlagerungen in der internen Berechnung.

      Noch als Hinweis: Wird die Mod jetzt bei einem laufendem Spielstand entfernt, wird das Spiel damit unspielbar
    • Ließe sich sicher hinzufügen und gibt mit ähnlichen Mods ja auch Vorlagen zum Abschauen. Das "Problem" ist eher, das es nun schon fast keine freien Tasten mehr gibt auf dem Ziffernblock. Die (meines Wissens) noch freien Tasten 6,7 und 8 werden mittlerweile in anderen Mods genutzt und es würde zu einem Abstürz führen, wenn zwei Mods die gleiche Keypad-Taste nutzen. Du kannst nun sagen, hey, ich nutze die anderen Mods nicht. Es steht dir frei, die Mehr-Welten-Mod entsprechend anzupassen. Solang solch individuelle Anpassung auf deinem Rechner bleibt und nicht weitergegeben wird, ist alles erlaubt. Aber die Erfahrung hat gezeigt, das man früher oder später in Probleme läuft und solch Anpassung dann aus dem Gedächnis verschwunden ist.

      P.S.: das es jetzt noch zu einer offiziellen Änderung der Mod kommt, schließ ich wegen o.g. Gründe aus