Tutorial: Module Werten ändern (Inklusive Video)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tutorial: Module Werten ändern (Inklusive Video)

      War dieser Beitrag hilfreich ? 0

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Heyho Leute, ich werde euch hier in diesem Beitrag erklären, wie man Modules in Anno 2070 Die Tiefsee ändert :thumbsup:

      Als erstes braucht ihr natürlich den RDA Explorer, Anno 2070 Die Tiefsee und irgendein beliebigen Text Reader für XML, ich verwende in meinem Fall Visual Studio.

      Ein Video ist auch ganz unten verlinkt, falls es doch zu umständlich erklärt wurde.

      Bevor wir anfangen möchte ich was nochmal zum ändern der Werte an sich sagen: Es bringt nichts bei manchen Sachen sehr viel einzutragen, Beispiel bei dem Goldfilter wird es nichts bringen die Auffüllung auf 6.000.000 Gold in 5 Minuten zu erhöhen, auf den Inseln wird es resettet. Ihr könnte also nur eine bestimmte Anzahl an Tonnen als Vorkommen haben.

      So, bevor wir jetzt auch schon anfangen, verändert als erstes den Namen vom Anno Patcher :thumbsup:
      Natürlich solltet ihr auch eine Backup Datei für die Addon1.rda erstellen ^^


      1. Ihr öffnet den RDA Explorer und geht in eure Maindata. Ihr öffnet zunächst erstmal die Patch7.rda, von der brauchen wir den features.xml Inhalt (data -> config -> features -> features.xml)

      2. jetzt sucht ihr die Gruppe, die so beginnt : <Group>
      <Name>Science</Name>

      unten drunter befindet sich nochmal eine Gruppe, die Modules Gruppe. <Name>Modules</Name>.

      3. Ihr kopiert DIE KOMPLETTE MODULES GRUPPE. (Im Anhang findet ihr schon eine fertige features.txt Datei, für die Leute die es nicht finden. AM ENDE NOCH DIE txt IN .xml ÄNDERN !!!)
      features.txt

      4. Öffnet ihr mit dem RDA Explorer die Addon1.rda. ( addondata -> config -> balancing)

      5. jetzt finden wir aber eine addon_01_features.xml Datei. Diese extrahieren wir und legen sie in irgend einen Ordner und löschen sie dann im RDA Explorer.

      6. Da wir jetzt die Modules Gruppe kopiert haben, müssen wir diese in die addon_01_features.xml einfügen -> ihr löscht dafür

      <Group>
      <Name>Items</Name>
      <FileName>addondata/config/features/Items.xml</FileName>
      <CreateTextGroupFolder>Addon_01/Texts/guids/Items</CreateTextGroupFolder>
      </Group>

      und ersetzt dann diese mit der kopierten Modules Gruppe (siehe Text Datei im Anhang).

      7. Jetzt könnt ihr anfangen zu modden. ACHTUNG: NICHT DIE DATEI VERSUCHEN ZU VERÄNDERN, WÄHREND SIE VOM RDA EXPLORER GEÖFFNET WURDE, ES FUNKTIONIERT SO NICHT... bei mir zumindestens :P

      8. Ihr öffnet ganz normal die addon_01_features.xml, nicht vom RDA Explorer aus und ändert die Werte, die ihr wollt.
      (Für die Modules GUID's, geht ihr in die ger4.rda auf data -> loca -> ger -> txt -> addon -> guids.txt (für die englische Version einfach die engX,rda öffnen...)

      9. Jetzt müsst ihr nur noch die Datei hinzufügen (addondata -> config -> balancing) und abspeichern :thumbsup:

      Falls Fragen auftauchen, immer her damit.

      features.txt

      Hier das Video für die Leute, die es lieber Visuell haben möchten :thumbsup:



      Freue mich auf Feedback :thumbup: