Unterhaltskosten, Hilfsflotte usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterhaltskosten, Hilfsflotte usw.

      Hallo liebes Forum,

      Ich habe mehrere Fragen zum Thema Modding.
      1. Ich will die Unterhaltskosten von allen Schiffen, sowie Markthäusern und Kontoren verändern (fragt nicht wieso), aber ich weiß nicht in welchen Dateien von Data1, Addon1, Addon0 und patch1 bis patch8 ich diese Werte verändern muss...muss ich die Unterhaltskosten wirklich in jeder Datei verändern oder reicht es wenn ich die Werte in einer bestimmten von diesen Dateien verändere?
      2. Ich möchte außerdem die Hilfsflotte etwas verändern, zum einen möchte ich die Schiffe, die mit der Hilfsflotte kommen, verändern und zum anderen möchte ich die Abklingzeit für die Hilfsflotte verändern, hier gilt die gleiche Frage wie oben, aber auch die Frage wo ich die beiden Sachen finde.
      3. Ich möchte die Errungenschaften modden, z.B. so, dass ich die maximal Anzahl für Truppen und Schiffe verändern kann...


      Ich weiß viele Fragen aber ich habe bereits mehrere Stunden gesucht ?( ...bei Anno 1404 war es einfacher diese Dinge zu finden und zu verändern.

      LG und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt
    • 1. für die Grundspiel Gebäude musst du die dateien in der patch8 ändern game/asstx hier hilft ger8 guids.txt
      für das addon musst du die addon1 ändern

      2. da musst du in die patch8/config/freatures/diplomacyactionsxml
      du musst du wahrscheinlich in den älteren patchx dateien suchen.

      3. ich glaub das müsst die data/config/questconfig/achievements.xml sein

      Ich find 2070 besser als 1404 moddingtechnisch, aber für mich war es auch eine große umstellung als ich anfing tief in 1404 zu modden