Maug - eine Änderung mit Problemen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maug - eine Änderung mit Problemen?

      Hallo liebe Mitspieler!
      Ist euch das auch schon passiert: ihr setzt aus der Mod einige Häuser und in den nächsten Secunden stürzt das Spiel ab - und meldet sich im Ubiserver ab! Manchmal sind die bereits gesetzten Häuser abgespeichert, aber nicht immer. ?(
      Woran liegt das? Das Maug-Mod ist für mich interessant. Deshalb ist es nervig, wenn das Spiel häufig abschaltet. Liegt das am Maug oder an Ubisoft, weil die irgendwelche Blockaden eingesetzt haben?
      Für eine Antwort meinen Dank im Voraus.
      Orgaserv
      Besser als Deine Mitmenschen? Beweise zuerst, ;) dass Du es besser kannst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orgaserv ()

    • Hallo derfinn01.
      Welcher Haustyp das ist, habe ich mir nicht gemerkt. Wenn ich spiele, achte ich nicht darauf - denn ich bin "ganz" Maug! Es macht einen Riesenspaß, dieses Maug zu spielen. Deshalb mein großes Kompliment! Aber ich wusste bis heute nicht, dass der Haustyp eine Rolle spielt, wenn das Spiel selbstständig abschaltet! Mal sehen, ich werde künftig darauf achten. Aber eines kann ich schon sagen - es sind die kleinen Gebäude, die das in erster Linie verursachen. Zumindest meine ich das festgestellt zu haben. Na ja, grundsätzlich kann man wohl sagen, dass eine Mod einen PC stärker belastet. Aber damit muss man halt klar kommen und das dann akzeptieren!
      Herzliche Grüße
      Orgaserv
      Besser als Deine Mitmenschen? Beweise zuerst, ;) dass Du es besser kannst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orgaserv () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Maug deinstalliert sich selber!!!!

      Ein neues Problem! Maug hat sich jetzt zum zweiten mal selber deinstalliert! Das habe ich bis jetzt bei keinem Modifikationsspiel erlebt. Der Ordnerinhalt ist "einfach" nicht mehr da! Ob das an einem Antivir-Programm liegt, kann ich nicht beurteilen. Es ist nervig, wenn man dann 2205 neu downloaden muss - über 3 Stunden dauert das in meinem Internet.
      Ich könnte zwar von einer CD installieren, aber das hat Ubisoft "klevererweise" durch den Serverzwang verhindert! Dafür habe ich kein Verständnis. Aber das ist "denen" ja scheinbar egal, weil es um seeeeehr viel Geld geht!
      Schade um Maug, ich habe's sehr gerne gespielt!!! :thumbup: Es ist sehr gut gemacht, eine phantastische Graphik!
      Mit herzlichem Gruß
      Orgaserv ;(
      Besser als Deine Mitmenschen? Beweise zuerst, ;) dass Du es besser kannst!
    • Maug deinstalliert sich selber

      Lieber finn01.
      Dass das Einwirken von Ubisoft die Ursache für das Verschwinden Deines sehr guten "Maug 2206" ist, könnte die Ursache sein! Denn in der letzten Zeit hat Ubisoft regelmässig und relativ oft den Server abgeschaltet. Immer vor dem Deinstallieren von Maug haben "die" abgeschaltet! Das Komische war, dass das Spiel vom Server downgeloadet werden konnte, aber ein verändertes Spiel nicht mehr im Server abgespeichert wurde.
      Diese Ubisoft-Leute haben durch ihre restriktive Art, mit ihren Kunden umzuspringen, bereits eine Menge Kundenärger verursacht - bei mir jedenfalls!
      Hast Du einen Vorschlag, wie ich das Spiel von der CD neu laden kann?
      Für Deine antwort meinen Dank im Voraus.
      Orgaserv
      Besser als Deine Mitmenschen? Beweise zuerst, ;) dass Du es besser kannst!
    • Dann musst du eines dir vor Augen halten Anno 1800 soll mit einem neue DRM Schutz ( Ich kenn den Namen nicht mehr ) und Anti.System ausgerüstet werden. Bis jetzt seh ich sehr schwarz für das normale modden in 1800.
      Den merkwürdiger WWiese habe ich solche Probleme das der Mod entfernt wird unter normalen nie gehabt, egal ob uplay ein uphdate gemacht hab.
      Nur einmal hat er eine Spielüberprüfung durchgeführt. automatisch. Und weg war der Mod Ordner und die neue Version zu der ich zu dem zeit punkt gearbeitet habe.
    • derfinn01 schrieb:

      Dann musst du eines dir vor Augen halten Anno 1800 soll mit einem neue DRM Schutz ( Ich kenn den Namen nicht mehr ) und Anti.System ausgerüstet werden. Bis jetzt seh ich sehr schwarz für das normale modden in 1800.
      Den merkwürdiger WWiese habe ich solche Probleme das der Mod entfernt wird unter normalen nie gehabt, egal ob uplay ein uphdate gemacht hab.
      Nur einmal hat er eine Spielüberprüfung durchgeführt. automatisch. Und weg war der Mod Ordner und die neue Version zu der ich zu dem zeit punkt gearbeitet habe.
      Naja ich erwarte von den Anno 1800 net wirklich viel , ist eh nur ne Abgespeckte 2205 ;)