Klimazonen in 2070

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimazonen in 2070

      Hey,
      Ich bin im Internet immer wieder mal auf Foreneinträge zu dem Thema gestoßen, leider sind alle downloadbaren Dateien offline usw.
      Naja es ging halt darum, dass es einigen begnadeten Moddern gelungen ist Schneeinseln, tropische Inseln usw. in das Game einzufügen. Da mich das alles sehr fasziniert hat und ich alles dafür tun würde so etwas auch in meinem Anno zu haben, wollte ich fragen ob sich hier irgendjemand damit auskennt. Ich weiß, dass viel Arbeit hinter solchen Sachen steckt und ich erwarte auch keinen simplen Downloadlink, aber wenn mir jemand erklären könnte wie die Ansätze funktionieren in Richtung Inselsetting anpassen, dann könnte ich mich selbst damit beschäftigen, denn ein wenig kenne ich mich im Moddingbereich inzwischen aus ;).

      Wäre echt unendlich dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte :)
    • Also ich habs jetzt hingekriegt Wüsten bzw. Schneetexturen anstelle des Grases zu verwenden, jedoch ist dann jede Insel so. Weiß jemand in welcher Datei geregelt ist, auf welche dds Datei die Inseln zugreifen ? (Falls es so funktioniert) Was ich dann versuchen würde, wären neue dds Dateien mit Wüsten und Schneetexturen für manche Inseln zu machen, sodass manche Inseln fest Schneeinseln, manche fest Wüsteninseln und manche eben fest Standardinseln sind.

      Ich hoffe man versteht, was ich meine :)

      Würde mich über eine Antwort sehr freuen;)
    • Erstmal vielen dank für die Antwort, kennst du dich in diesen Sachen ein bisschen aus ? Bzw. wie kann ich dem Spiel mehrere "Alternativen" eröffnen eine Insel zu erstellen. Denn wenn ich die Textur von Gras in der Data 2 zu Schnee ändere, sind ja alle Inseln Schneeinseln, dasselbe ist dann halt mit Wüste ect. Wie kann man dafür sorgen, dass nur zu einem gewissen Anteil Schneeinseln ect. vorhanden sind ? ?(
    • Hey, als erstes musst du wissen das du neue Inselwelten erschaffen musst denn einfach nur etwas an der bestehenden zu ändern Funktioniert so nicht.

      Das heißt:

      Alle Bäume, Berge, Gras, Land u.s.w. Kopieren und bearbeiten in was man will (Schnee, Wüste u.s.w.).
      Im Anschluss musst du ALLE Inseldateien n_d01.isd (patch8\data\levels\islands) kopieren und ändern sobald du das gemacht hast kommen noch ein paar Änderungen

      in der groundtextures.xml (\patch8\data\config\engine) und randommapgenerator.xml (\patch8\data\config\game) dazu.


      Das ganze im Detail auszuführen würde hier den rahmen etwas sprengen denn ich habe etwa 4 Monate gebraucht um alles fehlerfrei
      zu bearbeiten.

      Denn bei der Menge an Daten werden Fehler passieren und die wieder zu finden ist nicht wirklich einfach. :D



      [IMG:https://abload.de/thumb/001khrut.jpg]



      nwo2079.wordpress.com/2015/04/22/klimawandel/




      MFG

      Wisco