Tycoon/Eco props

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wär ziemlich cool finde ich. Im moment hab ich zwar noch wenig ahnung aber wenn du willst könnte ich dir vllt helfen.
      Ich fänds ja cool wenn dein mod mit der ARRC zusammen spielbar wäre aber ich glaube da hat der dev von ARRC was dagegen.
      Ob es überhaut möglich wär ist ja auch fraglich weil man nur bestimmt viele gebäude einfügen kann.

      Mal wieder zum thema zurück ich habe gesehen das du neue gebäude selber machen kannst, machst du das mit einem 3d bearbeitungs programm
      oder per code? Ich würde gern mehr props machen aber ich weiß nicht genau wie.

      Ach und danke das du versucht zu helfen :)
    • Blubby schrieb:

      ich glaube da hat der dev von ARRC was dagegen.
      So ist es hab ihn damals gefragt und er hat nein gesagt.


      Ob es überhaut möglich wär ist ja auch fraglich weil man nur bestimmt viele gebäude einfügen kann.
      Kommt darauf was soll alles in der Kombie drin sein ? welcher mod macht es in den bereich besser ? wer schlechter ?

      leider geht es nicht per 3d program. Alles Code einzelnt zusammen setzten, ist schon interesant was man alles machen kann wenn man einzelen gebäude nutzt und richtig zusammen baut
    • derfinn01 schrieb:

      Kommt darauf was soll alles in der Kombie drin sein ? welcher mod macht es in den bereich besser ? wer schlechter ?
      Naja ich als Tycoon fan finde das dein mod zb den JudeKW mod besser macht wegen den energy erzeugungs gebäuden und den
      Deeps die bei dir wie wirklich unterwasser gebäude aussehen deswegen der ARRC hat ja auch unterwasser wohngebäude die leider wie
      die überwasser gebäude aussehen. Schon so würde es den ARRC mod besser machen finde ich.


      derfinn01 schrieb:

      leider geht es nicht per 3d program. Alles Code einzelnt zusammen setzten, ist schon interesant was man alles machen kann wenn man einzelen gebäude nutzt und richtig zusammen baut
      Mmmh schade das hätte es viel leichter gemacht. Ich habe gerade versucht verschiedene Container zusammenstellungen zu machen aber ich bekomme es nicht hin.


      Quellcode

      1. <m_Position.y>0.781750</m_Position.y>
      2. <m_Position.z>0.185071</m_Position.z>
      3. <m_Rotation.x>0.000000</m_Rotation.x>
      4. <m_Rotation.y>0.853751</m_Rotation.y>
      5. <m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z>
      6. <m_Rotation.w>0.520450</m_Rotation.w>

      Der code oben ist doch für die position zuständich oder?
      Das verstehe ich leider nicht. Woran kann man sich den
      da orientieren?
    • unten steht die Rotation wie rum das object gedreht werden soll
      es gibt :

      Quellcode

      1. <m_Rotation.y>0.000000</m_Rotation.y>
      2. <m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z>
      3. <m_Rotation.w>1.000000</m_Rotation.w>
      4. <m_Rotation.y>1.000000</m_Rotation.y>
      5. <m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z>
      6. <m_Rotation.w>0.000000</m_Rotation.w>
      7. <m_Rotation.y>0.707107</m_Rotation.y>
      8. <m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z>
      9. <m_Rotation.w>0.707107</m_Rotation.w>
      Alles anzeigen

      und bei jeder einstellung noch eine - version z.b

      Quellcode

      1. <m_Rotation.y>0.000000</m_Rotation.y>
      2. <m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z>
      3. <m_Rotation.w>-1.000000</m_Rotation.w>

      für die Position empfielt es sich zwei container in sichweite zu stellen damit man sich immer erkennen kann wo die z/x achse verläuft und y ist die höhe
    • Ich versteh es nicht :(

      Würdest du es vielleicht ein bisschen besser erklären bitte?
      Also Y ist die höhe des objects. Wenn man also bei Y 1.000000 eingibt
      würd es noch oben positioniert and bei -1.000000 nach unten?

      Und Rotation ist zu drehen,wieso gibt es da y,z and w?
      Dann gibts auch Position wofür ist das gut?
      Ist bei Position Y auch die höhe von dem object?

      Bei dem code für den Container gibt es 2 mal position.

      [list=1]<m_Position.y>0.781750</m_Position.y> Das ist also die höhe des objects?
      <m_Position.z>0.185071</m_Position.z> Ist das für links oder rechts wo -1.000000 links ist und 1.000000 rechts?
      [/list]

      Dann gibts 4 mal Rotation


      [list=1]<m_Rotation.x>0.000000</m_Rotation.x>
      <m_Rotation.y>0.853751</m_Rotation.y> Y ist also die höhe? Ist das um das object in dieser position zu drehen?
      <m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z>
      <m_Rotation.w>0.520450</m_Rotation.w>
      [/list]

      Sorry das ich mich hier so doof anstelle.
    • Y 1.000000 eingibt
      würd es noch oben positioniert and bei -1.000000 nach unten?
      ja
      -1.000000 links ist und 1.000000 rechts?
      Das ist auch bei immer die frage aller fragen, es ist abhängig wie du es im spiel drehst u.s.w deswegen bei sowas 2 extra die immer im plus das du die richtung abschäzen kannst, sonst bist du bei größere aufgeschmissen.
      Bei der Rotation ist es etwas anderes da gibt kein hoch, y und w wert stehen für jeweils die ca 180 grad im kreis gesehen, x und z aber für , schwer zu erklären, damit kannst du sie auf den kopf oder zur zeite drehen. also dort die 180 Grad.
      Musst du dir wie ein ball vorstellen in der mitte das gebäude.

      Die .cfg richtig zu bearbeit ist nervig und zeitraubend.
      Jeder von uns war dort wo du warst am anfang
    • Dann werde ich wohl einfach rum testen müssen um genau das resultat zubekommen das ich möchte.

      derfinn01 schrieb:

      Das ist auch bei immer die frage aller fragen, es ist abhängig wie du es im spiel drehst u.s.w deswegen bei sowas 2 extra die immer im plus das du die richtung abschäzen kannst, sonst bist du bei größere aufgeschmissen.
      Hier weiß ich nicht genau was du meinst.

      derfinn01 schrieb:

      Bei der Rotation ist es etwas anderes da gibt kein hoch, y und w wert stehen für jeweils die ca 90 grad im kreis gesehen, x und z aber für , schwer zu erklären, damit kannst du sie auf den kopf oder zur zeite drehen.
      Das ist schon mal eine gute info :)

      ----Edit-----
      Habs hinbekommen. Mit ein bisschen rumprobieren hat es dann doch geklappt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubby ()