Orient in Anno 2070?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orient in Anno 2070?

      Hallo allersits,
      Ich dachte mir so die Tage, wäre doch eigentlich ganz cool wenn man mehrere Temperaturgebiete in Anno hätte. Also beispielsweiße, wenn es noch den Orient gäbe. Mein Militärmod braucht ja auch einen Grund für einen Krieg, also dachte ich mir, ich erstelle eine Inselwelt, wo es nur ganz wenige Inseln mit Öl gibt, um die man sich dann im Multiplayer oder auch mit der KI streitet. Doch irgendwie finde ich das in Anno die Inseln recht monoton wirken. Also warum nicht den Orient aus anno 1404 auf anno 2070 übertragen. Ich habe mehrere .isd dateien gefunden, die aber teils mit notepad ++ gar nicht ganz lesbar sind. Weiß jemand von euch vielleicht ein Programm, dass das gescheit öffnen kann, und wie ich da am besten vorgehe.
      Meine Idee war es die Palmen, Berge, den Sandboden aus Anno 1404 in 2070 zu ergänzen, aber ich verstehe leider noch nicht wie eine isd Datei funktioniert.

      Danke im vorraus
    • Ähm das finde ich tatsächlich eine miese Idee - verstehe mich nicht falsch, aber Krieg um Ölresourcen? nein danke. fachlich kann ich dir ebenfalls nicht weiterhelfen - bin kein Modder :P

      Vielleicht kannst du aber auch ein Szenario überschreiben, das wäre wirklich lustig. so als kleine Kampagne. Mein Vorschlag für eine Storyquest.

      Strindberg hat Mr. Thorne um Millionen Credits betrogen. Der Allzeitkapitalist Thorne hat daüberhaupt keinen Bock drauf.
      Strindberg und Thorne besitzen beiden extrem geil aussehende Tycoon-Städte (ich würde mich freiwillig fürs Design dieser melden :) kann sehr gut schöne Städte bauen :D ) und besitzen die neuen Einheiten. Ihre Produktionsinseln schießen sie sich mit Nuklearen Raketen ab und ihre Hauptstädte werden besonders von Bombern anvisiert. Auf dem freien Meer schießen sie sich beide gegenseitig ihre Schiffe weg und keiner will nachgeben.

      Soviel zur Vorgeschichte und zum Verhalten.
      Der Spieler startet mit einfachen Voraussetzungen, da er von Yana und Devi sehr hochgepusht wurde - Die Eden Initiative und die Kooperative wollen zugunsten eines Sympathiebooms diesen Konflikt schlichten - doch hat Strindberg sich aufgrund seiner militärischen Unterlegenheit deine neue KI und Keto gekauft. Thorne wendet sich daraufhin verzweifelt an den Spieler und erklärt, dass er seine Hilfe braucht.
      Yana sieht ein, mit welchem Übel man es hier zu tun hat - Strindberg hat nämlich angedroht, dem Spieler den Krieg zu erklären, wenn er nicht all seine Inseln aufgibt, dafür hat er 2 Stunden Zeit. ab hier ist das Szenario sehr kriegerisch und sowohl Keto als auch Scorpio treffen in 2 1/2 Stunden ein.
      Sofort meldet sich Professor Devi, dass er dem Spieler sofortigen Zugriff auf seine Technologien geben wird. man spielt hier als Eco & Tech gegen zwei Tycoons, was das ganze schwer machen wird.
      (achja, Keto und Scorpio sollen sich hauptsächlich auf Rufus konzentrieren)

      Erstes Hauptziel:
      errichten sie eine Operationsbasis und errichten sie ein Diplomatenschulungszentrum (Eco-Forschungsgebäude der Stufe 3, das ab 2000 Ingeneuren freigeschaltet wird, 8x8 Felder groß, um auch die letzten Effizienzbauer a la Annothek fertigzumachen, hat 2 Module, 1. Diplomat, 2. Diplomat Stuft 2 (ab Executives) ).

      zweites Hauptziel:
      bilden sie 10 Diplomaten aus. (1 Diplomat = 1 Stunde, max 600% Boost möglich durch 1200 Einwohner im Umkreis)
      benutzen sie die Diplomaten, um ihren Einfluss auf Strindberg und Thorne zu erhöhen.

      Strindberg 100/100
      Thorne 100/100

      danach stellt Strindberg das Ultimatum.
      vorher kann er dem Spieler nicht den Krieg erklären.

      drittes Hauptziel:

      siedeln sie 1000 Genies an. (hier muss der Spieler vorher alle Grundlagen geschaffen haben, eine gut funktionierende Wirtschaft etc.)
      rüsten sie sich für einen Krieg mit Strindberg.
      (Die Option der Schonfrist ist nun deaktiviert)
      bauen sie folgende Fahrzeuge: (hier eine Militärflotte mit großer Schlagkraft, ordentlich Flugzeuge und ordentlich Schiffe sowie paar Uboote)

      viertes Hauptziel:
      erweitern sie ihre Militärflotte und bereiten sie sich auf die Ankunft von Strindbergs Söldnern vor.
      errichten sie folgende Gebäude: Mobile Hafenverteidigung 0/30
      errichten sie folgende Gebäude: Marineabwehrturm 0/20
      errichten sie folgende Gebäude: Flak 0/35
      erforschen sie folgende Technologien: Bauplan Raketenbasis 0/3 (Uranminen und Spregstofffabriken werden über Forscher freigeschaltet)
      erforschen sie folgende Technologien: EMP-Impuls EM 04 0/2
      erforschen sie folgende Technologien: Seemine TX-05 0/20

      man hat dazu jedoch nur eine halbe Stunde Zeit. Enjoy!

      fünftes Hauptziel:
      beschützen sie Rufus Stadt vor jeglichen Angriffen, indem sie:

      Ketos Flaggschiff vernichten, um ihre Angriffe auf Rufus zu stoppen.
      Scorpios Flaggschiff vernichten, um seine Angriffe auf Rufus zu stoppen.
      Strindbergs Flotte zerstören. Schiffe von Thor Strindberg x / x (alternativ ihn besiegen)
      Zerstörte Gebäude von Rufus Thorne 0/50
      zerstörte Schiffe von Rufus Thorne 0/20

      Der Krieg hier wird sehr witzig werden. man muss multitaskingfähig sein und !gleichzeitig! Angriff und Verteidigung beherrschen.

      hat man dieses Hauptziel erfüllt, wird Strindberg kapitulieren, jedoch meldet sich Yana, dass man nun Thorne festnehmen müsse, um ihn in einem fairen Prozess seine Taten verantworten zu lassen.
      nächste AUFGABE:
      erforschen sie folgende Technologien:
      Fehlerfreies Übernahmekommando 0/1


      sechstes Hauptziel:
      kapern sie mithilfe ihrer Spezialisten: 1 Schiff
      hat man dies geschafft ist das Szenario gewonnen.
      bei nichterfüllung dieser Hauptziele, bspw. wenn Rufus den Sektor verlässt ist die Mission beendet, aber nicht abgeschlossen.

      Ich weiss, die Mission klingt asozial :D aber es sollte was für die richtigen Core-Schwitzer sein :)
      wäre dafür man ersetzt das Szenarion Freie Marktwirtschaft. das ist eigentlich am Sinnfreiesten.
    • PUUUUUHHH

      Ich glaube das umzusetzen wird ziemlich schwer. Aber versuchen kann mans ja mal. Aber zuerst muss ich noch meinen Mod einigermaßen zuende bringen.
      Ich habe nähmlich KI technisch noch recht viel vor.
      Ich will als Gegner im Endlosspiel neben Scorpio noch Father als Söldner, Skylar Banes, den Typ von den Ecos (Hab seinen Namen vergessen, aber der beim Eco Monument), Rufus Thorne als KI die auch Städte bauen kann, Yana, dann hab ich noch 2 Porträts gefunden die irgendwie noch vollkommen unbenutzt sind, weiß allerdings nicht ob die Reden können, den Doktor und noch den Asiaten der dann unterwasser alles zubaut und fast nur U-Boote hat. Desweiteren fehlen mir ja im moment auch noch die Schiffe von den Ecos und bei der KI hab ich auch noch nicht alles verstanden.

      Allerdings wäre das auch mal was anderes für zwischendurch ne Kampanie zu schreiben. Außerdem wüsste ich dann wie das mit den Inseln funktioniert.