Tutorial 1 Vorwort und Programme zum Modding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tutorial 1 Vorwort und Programme zum Modding

      Vorwort:

      Hallo miteinander,
      Als ich mit dem Modding in Anno 2070 angefangen habe, tat ich mir sehr schwer, da es diesbezüglich weder Youtube Videos gab, noch irgendwelche gescheiten Tutorials, die einfach und gut gegliedert geschrieben sind.
      Ich habe mir mein Wissen dann aus einzelnen Threads dieses Forums oder auch Anderer, durch Fragen stellen und ausprobieren erarbeitet.
      Heute weiß ich einiges übers Modding in Anno, speziell über das hinzufügen von Einheiten, das verändern von Grafiken und Effekten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Programme die ihr fürs Modding braucht:

      RDA-Editor : projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=45
      Notepad++ : notepad-plus-plus.org/download/v7.3.3.html
      Paint.net : chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html (Ich glaube ihr braucht dazu noch ein plugin, dass ihr dds Dateien öffnen könnt)