Straßenbau im Hafenbereich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Straßenbau im Hafenbereich.

      Hier erkläre ich euch wie ihr in Anno 2070 mit dem Tycoon Mod und/oder dem Judekw mod.
      Hafenstädte bauen könnt.

      1. In Anno ist es normalerweise nicht möglich, im Hafenbereich straßen zu bauen. Durch den Mod ist es nun aber möglich, ist aber ein wenig kompliziert.
      Ihr müsst nun die Straßen teilweise Überwasser/Unterwasser bauen. Da auch die Fläche Unterwasser,als bebaubar gilt. Hier ist ein gutes Beispiel dafür was ich meine :


      2.Schritt 1
      Straße bauen.
      Zuerst muss eine Straße gebaut werden, aber keine Hafen-Straße sonder eine normale straße. In meinen Beispiel eine Tycoon Schnellstraße, funktioniert aber mit jeder anderen ohne Überwasser icon.





      3. Schritt 2

      Nun haben wir zwei möglichkeiten, entweder wir bauen eine Kaimauer darunter oder ohne Kaimauer. Das ist jeden selbst überlassen.

      3.1 Ohne Kaimauer

      Wenn du keine Kaimauer bauen willst kannst du jetzt Gebäude errichten, als beispiel :
      5 Hafen Wohnhäuser und 1 Hafen Stadtzentrum.

      Die Wohnhäuser werden über die im Schritt 1 gebaute Straße versorgt und sind mit dem Stadtzentrum versorgt.
      Wenn du beim Gebäudebau die taste "SHIFT" gedrückt hälst kannst du gut die Straße über das Blocking finden ( als rote fäche Markiert )

      Die Hafenstraßen kannst du jetzt bauen, musst du aber auch nicht, den diese Dienen nur als Abdeckung oder Zierde.
      Das gleiche nur mit Hafen Schnellstraße.


      3.2 Mit Kaimauer



      Zuerst baust du Kaimauern, überall dort wo du deine Hafenstadt bauen willst.



      Du kannst ohne Probleme über die im Schritt 1 Gebaute Straße, überbauen diese wird nicht zerstört.

      Nun Kannst du gebäude bauen. Die Wohnhäuser werden über die im Schritt 1 gebaute Straße versorgt und sind mit dem Stadtzentrum versorgt.



      Die Hafenstraßen kannst du jetzt bauen, musst du aber auch nicht, den diese Dienen nur als Abdeckung oder Zierde.
      Das gleiche nur mit Hafen Schnellstraße.


      Da bei den Tycoon und Eco Stadtzentrums, es nach unten geht, sieht man die Kaimauer.
      Um das zu umgehen könnt ihr vor dem baue die mitte entfernen, dann das Gebäude setzen.