Angepinnt Neuigkeiten über eine Mod in ANNO 2205

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuigkeiten über eine Mod in ANNO 2205

      Hallo liebe M.A.UG. Community,

      wie einige von euch mitbekommen haben, hat lykchen eine neue Version des RDA Explorers veröffentlicht, mit der man nun alle RDA Dateien von 2205 einsehen und bearbeiten kann.
      Die Planung der Mod wurde schon begonnen, bevor überhaupt 2205 auf den Markt kam.
      Desweiteren werden wir die Modifikation nicht alleine machen, sondern Anno-Heiho wird sich anschließen.
      Im Forum von Anno Heiho werden gerade Vorschläge gemacht und darüber diskutiert. Außerdem wird schon abgestimmt über einen Mod Namen.
      Den Thread findet ihr hier: anno-heiho-lp.com/forum/index.php/topic,731.0.html
      Auch Gäste können in diesem Bereich schreiben.
      Unser Ziel wird es sein, eine große Mod zu erschaffen in einem größeren Team als früher. Vorteile sind auch, dass man die Aufgaben gut verteilen kann - Einer weiß in einem Bereich mehr als der andere. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Anno-Heiho. Wann genau die Arbeiten beginnen ist noch nicht bekannt. Wir bitten euch auch nicht dauernd nach einem Release zu fragen: It´s done, when it´s done!

      Mit freundlichen Grüßen

      Maxi97
    • Hallo zusammen :hi:

      Da will ich mich doch mal "anständig" vorstellen :rolleyes:

      Wer mich evtl. noch nicht kennt: Von mir stammt die Mod für Anno 1404 (Imperatormod)
      Moddingerfahrtung: seit Anno 1701
      Das einzige, was ich nicht so "dolle" beherrsche beim Modding sind erstellen von Grafiken (über Photoshop und Co), denn das gehört zu den Dingen, die ich liebend gerne weit weg schiebe.
      Alles andere kein Thema.

      Warum bin ich dabei:
      Nun, der Aufwand, eine eigene Mod zu erstellen, ist imens, den "fast" niemand zu würdigen/schätzen weiss und im Gegensatz zu einigen Aussagen, dass ein Team sich bilden und was Großartiges auf die Beine stellen kann, denke ich mal, dass wir hier eine "Hammermäßge" Mod erschaffen