Angepinnt M.A.UG. Projekt Forum wieder da - Was ist passiert? Was sind unsere nächsten Pläne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M.A.UG. Projekt Forum wieder da - Was ist passiert? Was sind unsere nächsten Pläne

    Herzlich Willkommen zurück, das sind die ersten Worte, wo mir erstmal einfallen. Am 1. August gab es einen Webspace Ausfall. Seitdem gab es einen MySQL Error. Seit gestern, dem 19.10.15 geht wieder alles. Der Dank geht an Satrium, der es wieder hinbekommen hat. Danke Dafür :thumbup: Unsere zukünftigen Planungen sind wie folgt:
    1. Kauf einer WBB4 Lizens
    2. Umstieg auf anderes Webspace
    3. Aufbau einer größeren Community mit speziellen Gaming-Bereichen
    4. Wahrscheinliche Fortsetzung der M.A.UG. Mod
    5. Planung einer Mod für Anno 2205, sofern es überhaupt klappt, Anno 2205 zu modden
    Das war erst einmal alles. Wer Fragen oder Ideen hat einfach hier unter diesem Beitrag schreiben.
    ttt
    Bis dahin viel Spass weiterhin im Forum. Auf eine weitere erfolgreiche Zeit.
    ttt
    Mit freundlichen Grüßen
    Maxi.exe
    Communitymanagement, Boardmanagement & Administrator
  • Das ist behindert, ihr habt nur ein Backup aufgespielt.
    Und ihr habt keine Lizens? Warum war der MySQL Error letztens von einer WBB4 Software abzuleiten und du (Max), sagtest das ihr schon eine habt und es aufspielt.
    Außerdem ist es idiotisch an den Mod weiterzuarbeiten, es ist allgemein idiotisch für ein totes Spiel ein Mod weiterzuentwickeln, dessen Team (Entwicklung) inaktiv ist und nicht weiterkommt.
    Außerdem steht mein Angebot immer noch, ich bezweifle ja das du es weitergeleitet hast.
    (Biete meine WBB4.1 Lizens an + Umzug + Forum Management/Techniker) sprich ihr müsst keine Lizens mehr kaufen, aber wie ihr wollt. (Habe ca. auch noch 15 Plugins gekauft xd)


    Sry für die komische Aussprache, 1:50.




    edit//
    Für mich sieht es so aus, als währe eine kompletter Umzug von WBB Lite (2) zu WBB 4.1 alles "zerstören" würden.
    Da das Forum mit etlichen zum Teil unnötigen Plugins/Scripts/Smileys zugeschissen ist. Außerdem habt ihr in dem Forum eh nichts außergewöhnliches geleistet, daher macht das auch nichts.




    Ach und, bei Foren Management kenne ich keine Knade. :P
  • Jetzt mal langsam und ausgeschlafen. Erstmal mussten wir wieder ein Forum haben um überhaupt wieder etwas zu erarbeiten. Und dann kann man erst über Neuausrichtung und Team Aktivitäten reden ich würde auch als inaktiv betitelt ! Weil das Forum einfach offline war und nun ? Wir sind seit 2,5 Tagen wieder am Netz. Also leg dich nochmal hin und red dann erst danke.

    Mfg benima
    Wenn die Welt untergehen sollte werden wir sie wieder aufbauen und sie wir schöner sein als vorher.
  • Mezzo schrieb:

    Das ist behindert, ihr habt nur ein Backup aufgespielt.

    Nein wir haben nicht nur ein Backup aufgespielt, da es aus mehreren Gründen leider nicht möglich war. Ich musste deshalb die Datenbank manuell reparieren.

    Mezzo schrieb:


    Und ihr habt keine Lizens? Warum war der MySQL Error letztens von einer WBB4 Software abzuleiten und du (Max), sagtest das ihr schon eine habt und es aufspielt.

    Das Forum läuft momentan auf der kostenlosen Forumsoftware WbbLite. Dies ist eine Lite Version des WBB3. Es kann deshalb nie einen Fehler gegeben haben, der sich auf das WBB4 bezog. Es kann jedoch sein, dass sich ein Fehler auf Code bezog, der sowohl im WBB3 als auch im WBB4 vorhanden ist. Ein solcher Fehler könnte in beide Versionen auftreten und würde in beiden Versionen identisch aussehen.

    Mezzo schrieb:


    Außerdem ist es idiotisch an den Mod weiterzuarbeiten, es ist allgemein idiotisch für ein totes Spiel ein Mod weiterzuentwickeln, dessen Team (Entwicklung) inaktiv ist und nicht weiterkommt.

    Es macht solange Sinn, solange das Team dahinter Lust darauf hat. Aber damit habe ich nichts zu tun.

    Mezzo schrieb:


    Außerdem steht mein Angebot immer noch, ich bezweifle ja das du es weitergeleitet hast.
    (Biete meine WBB4.1 Lizens an + Umzug + Forum Management/Techniker) sprich ihr müsst keine Lizens mehr kaufen, aber wie ihr wollt. (Habe ca. auch noch 15 Plugins gekauft xd)

    Das Team möchte die WBB4 Lizenz selbst erwerben, um nicht auf das Gutwollen eines Externen angewiesen zu sein.
    Das Hosting des Forums und den Umzug dahin werde ich übernehmen. Ich war eines der Gründungsmitglieder dieses Projekts und habe nun Zeit und die Ressourcen das Hosting zu übernehmen.

    Mezzo schrieb:




    Sry für die komische Aussprache, 1:50.




    edit//
    Für mich sieht es so aus, als währe eine kompletter Umzug von WBB Lite (2) zu WBB 4.1 alles "zerstören" würden.
    Da das Forum mit etlichen zum Teil unnötigen Plugins/Scripts/Smileys zugeschissen ist. Außerdem habt ihr in dem Forum eh nichts außergewöhnliches geleistet, daher macht das auch nichts.




    Ach und, bei Foren Management kenne ich keine Knade. :P

    Das aktuelle Forum ist tatsächlich zugemüllt wie sonstwas. Deshalb werde ich das Forum so wie es ist nicht einfach übernehmen, sondern das WBB4 neu aufsetzen und die Daten aus dem aktuellen Forum semi-manuell übertragen. Wahrscheinlich werde ich noch einen Post erstellen, der das genaue Prozedere der Übertragung erkärt.

    Lg
    Satrium / SaltoSchlager
  • Außerdem habt ihr in dem Forum eh nichts außergewöhnliches geleistet, daher macht das auch nichts.
    Nichts Außergewöhnliches ? Es sind 2-3 Mods enstanden , ein riesiges Bilderarchiv ,und noch vieles mehr also X( Red keinen :shit: :nono: :sad: :grumble: Du bist doch Tester also weist du, dass hier einiges geleistet wurde.
    Wenn die Welt untergehen sollte werden wir sie wieder aufbauen und sie wir schöner sein als vorher.
  • Satrium schrieb:

    [...]

    Mezzo schrieb:



    Sry für die komische Aussprache, 1:50.




    edit//
    Für mich sieht es so aus, als währe eine kompletter Umzug von WBB Lite (2) zu WBB 4.1 alles "zerstören" würden.
    Da das Forum mit etlichen zum Teil unnötigen Plugins/Scripts/Smileys zugeschissen ist. Außerdem habt ihr in dem Forum eh nichts außergewöhnliches geleistet, daher macht das auch nichts.




    Ach und, bei Foren Management kenne ich keine Knade. :P

    Das aktuelle Forum ist tatsächlich zugemüllt wie sonstwas. Deshalb werde ich das Forum so wie es ist nicht einfach übernehmen, sondern das WBB4 neu aufsetzen und die Daten aus dem aktuellen Forum semi-manuell übertragen. Wahrscheinlich werde ich noch einen Post erstellen, der das genaue Prozedere der Übertragung erkärt.

    Lg
    Satrium / SaltoSchlager
    Danke, das war der Wichtigste Punkt.



    Benima schrieb:

    Außerdem habt ihr in dem Forum eh nichts außergewöhnliches geleistet, daher macht das auch nichts.
    Nichts Außergewöhnliches ? Es sind 2-3 Mods enstanden , ein riesiges Bilderarchiv ,und noch vieles mehr also X( Red keinen :shit: :nono: :sad: :grumble: Du bist doch Tester also weist du, dass hier einiges geleistet wurde.

    1) Nein, ein halbfertiger seit 2 Jahren in Alpha/Beta Status gammelter wichtiger Mod.
    2) Oh man... riesig. Da sind 2 Wallpaper sogar mehr MB groß.
    Bilder in der Galerie: 130Größe der Galerie: 10,39 MB
    3) Smileys: Da merkt man da es zu viele sind
    4) Nein, wusste ich nichts. Da ich nichts testen musste, nur die Shoutbox.

    Kuck mal, sogar der Foren Manager stimmt mir zu. :D
  • Nein, ein halbfertiger seit 2 Jahren in Alpha/Beta Status gammelter wichtiger Mod.
    na und ?
    keine zwingt dich hier zu sein und am mod zu arbeiten oder in dem fall zu testen.
    hört judekw auf mit dem modden ? nein er modden auch immer noch weiter obwohl auch sein mod, forum technisch tot ist und bei meinem mod sieht es nicht besser.
    so einen mod zu machen oder gar. von felix ihn zu reparien und zu kontrolieren alles andere als einfach, denn das meiste hat er ja nicht gemacht und muss sich trotzdem damit rumschlagen.