Was haltet ihr von Tierversuchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Tierversuchen?

      Hallo liebe Community von Maug,



      zur Zeit haben wir im Schulfach Projekt die Aufgabe uns in Gruppen
      aufzuteilen und ein Thema zu überlegen, worüber wir dann eine
      Präsentation und Ausarbeitung erstellen sollen.

      Dies machen wir seit Oktober. Nächste Woche beginnen die Vorträge. Das Thema in meiner Gruppe ist das Thema "Tierversuche".

      Ich wollte nun mal fragen, was ihr von Tierversuchen haltet. Ich denke
      mal die Beiträge sind überwiegend so gestaltet, dass ihr gegen
      Tierversuche seit (so wie ich).

      Jährlich werden ungefähr 3 Millionen Tiere für Tierversuche verwendet und meist werden sie danach getötet.

      Ich finde Tiere sollten die selben Rechte haben, wie wir Menschen. Klar
      müssen auch Medikamente getestet werden, das verstehe ich auch. Aber
      auch werden Versuche für sinnlose Zwecke durchgeführt.

      Klar ist es nicht ganz ohne Versuche machbar, aber es sollten weniger Tierversuche durchgeführt werden.

      Ich würde gerne eure Meinung hören.

      MfG
    • tier versuche gehören meinermeinung verboten da es egal welches lebewesen die selben rechte haben sollte. aber ohne diese versuche sind leider nötig um wichtige medikamente zu erproben.

      ABER kein lebewesen sollte jemals als "versuchskaninchen" missbraucht werden selbst wenn dadurch in zukunft weniger medikamente im umlauf sind.
      und ich bin der festen überzeugung das in einer geselschaft in der soetwas vorkommt eine zu bemitleidende geselschaft ist.

      mfg benima
      Wenn die Welt untergehen sollte werden wir sie wieder aufbauen und sie wir schöner sein als vorher.
    • In meiner Weltanschauung ist das Leben eines Tieres genauso viel wert wie das eines Menschen.

      Generell bin ich daher gegen Tierversuche; die Begründung, dass die Versuche an wenigen Tieren viele andere Tiere oder Menschen retten können (im Sinne von heilen) lasse ich aber gelten. Dennoch ist zu hinterfragen, ob die Versuchstiere getötet werden müssen, wenn die Möglichkeit eines würdevollen Lebens nach den Versuchen, zum Beispiel in einer Arche, besteht.

      Tierversuche in jedweder anderen Industrie, sei es Lebensmittel-, Kleidungs- oder Kosmetikindustrie, verurteile ich scharf und finde ich unentschuldbar. Das Hinzufügen von Schmerzen und Qualen bis zum evtl. Tod aus reiner Profitgier ist nicht hinzunehmen, genauso wie jede andere Ausbeutung von Tieren, zum Beispiel bei Pelzen.
      "Wir müssen eine grünere Zukunft schaffen. Wenn nötig mit Gewalt."

      Jude Kellers-Wellington, Eden Initiative