Frage zur Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Installation

    Schade, dass ich meinen ersten Beitrag so gestalten muss....
    Ich bin ja neu hier im Forum und im Bereich modding, also hoffe ich auf Verständnis.

    Zu meinen simplen Frage: Wie installiere ich den M.A.UG Mod?!

    Ich hatte ihn vor einiger Zeit (schon sehr lange her) bereits installiert und zwischenzeitlich wieder deinstalliert.
    Doch als ich ihn diesmal wieder installieren wollte klappte es nicht mehr.
    In der Zwischenzeit habe ich bereits versuche mit modding gestartet, die nach hinten los gegangen sind.
    (Z.B. der Random Map Generator funktioniert nicht oder generell das einfügen von Random Map Karten) Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür. :sad:
    Auf meiner Festplatte herrscht auch ein riesen Chaos von daher bin ich mir unsicher ob ich alles an der richtigen stelle installiert habe.

    Was ich getan habe:

    -Autopatcher umbenannt
    -ANNO 2071 - Die Tiefsee 2.02.1_fixed runtergeladen
    -in den Order Anno 2070 installiert (maindata)
    -2070 gestartet und keine Änderung festgestellt.

    Also wie es eigentlich schon beschrieben wurde...

    Ich weiß nicht wie ich das damals gemacht habe (mein Gedächtnis ist sehr schlecht) also hoffe ich, dass ihr mir meinen Fehler nennen könnt.
    Ich möchte endlich wieder spielen können. Das modden überlasse ich erstmal lieber euch. ;)

    Edit: Schätze mal, dass sich niemand hiermit beschäftigen möchte. Wissen sollten es ja einige. Schade drum...
  • lösche mal die Autopatcher.exe. Aber nur, wenn es eine Autopatcher.exe.aus gibt.
    What if we try to open the eyes for a better world tomorrow?
    Change today, shape tomorrow, help to form a different order.
    __________________________________________________________________________________________

    Felix
    Ex-Chef von M.A.UG. und der M.A.UG.-Community
    __________________________________________________________________________________________

    Fragen zum Forum?
    Supportanfragen?
    Anmerkungen?
    Sonstiges?

    Ich helfe gern. Bitte hier im Forum oder per PN
    __________________________________________________________________________________________

    Bitte darum, sich vor Anmeldung die Regeln zu Gemüte zu führen
  • Nein, es gibt nur den "Normalen" Autopatcher.exe. Aber auch wenn ich diesen Lösche passiert nichts. (Keine Sorge habe ne Kopie erstellt)
    Aber es ist die maindata unter: eigene Dateien=anno2070=maindata wo ich es einfügen sollte.
    Unter einem anderen Pfad habe ich es auch probiert...leider ohne Erfolg.
  • Also unter eigene Dateien in den Anno2070 Ordner in die maindata. Da ich schon so einiges herumprobiert habe sind dort einige "Zusätze" drin.
    Ich könnte mal probieren es mit meine vorher Kopierte Datei von 2070 zu überspielen und es dann nochmal zu probieren.
    Nur mal so: Ich habe glaube das gleiche Problem wie Eratin im Ubi-Forum.

    Edit: Nein, gleiches Ergebnis...Anno startet ganz Normal ohne Veränderung...aber in meiner Kopie gibt es keine maindata ?(
    Dann muss ich es wohl doch unter dem Verzeichnis Programme=Ubisoft=Releated Design=Anno2070=maindata speichern...wie schon vorher
  • Du musst es nicht in den maindata-Ordner installieren. Also einfach in dein Anno-Verzeichnis installieren. Hab ich dich jetzt richtig verstanden?
    What if we try to open the eyes for a better world tomorrow?
    Change today, shape tomorrow, help to form a different order.
    __________________________________________________________________________________________

    Felix
    Ex-Chef von M.A.UG. und der M.A.UG.-Community
    __________________________________________________________________________________________

    Fragen zum Forum?
    Supportanfragen?
    Anmerkungen?
    Sonstiges?

    Ich helfe gern. Bitte hier im Forum oder per PN
    __________________________________________________________________________________________

    Bitte darum, sich vor Anmeldung die Regeln zu Gemüte zu führen