Allgemeiner Modding-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das ist so. Ich habs soeben ausprobiert, nur höchste und mittlere geändert und im Spiel keine Veränderungen, da ich auf niedrig spiele. Ich stell auf mittel und promt war die Änderung da.
      What if we try to open the eyes for a better world tomorrow?
      Change today, shape tomorrow, help to form a different order.
      __________________________________________________________________________________________

      Felix
      Ex-Chef von M.A.UG. und der M.A.UG.-Community
      __________________________________________________________________________________________

      Fragen zum Forum?
      Supportanfragen?
      Anmerkungen?
      Sonstiges?

      Ich helfe gern. Bitte hier im Forum oder per PN
      __________________________________________________________________________________________

      Bitte darum, sich vor Anmeldung die Regeln zu Gemüte zu führen
    • morgen ich hab mal frage wegen den katastropen
      ich wollte insgesamt ( kleine ) 2 neue katastropen einführen ( explosion ( schwere ) und brand ), und da wollte ich fragen was ich ändern muss


      <Asset>
      <Template>DisasterComponent</Template>
      <Values>
      <MaintenanceCost />
      <Standard>
      <Name>smallFire</Name>
      <GUID>8505</GUID>
      <Creator>nock</Creator>
      <LastChangeUser>Joachim</LastChangeUser>
      <LastChangeTime>2011-09-05 13:15</LastChangeTime>
      </Standard>
      <Object />
      <DisasterComponent>
      <Range>1</Range> ( höhe der verluste von lebenspunkten ??)
      <Spreading>5000</Spreading> verbreitung ( aufelder berechnet ?? )
      <TargetOnlyResidences>1</TargetOnlyResidences> nur einwohner ?
      <TargetPercentage>100</TargetPercentage>
      <EndIfHealed>1</EndIfHealed>
      </DisasterComponent>
      </Values>
      </Asset>

      es soll ein energiebebäuder werden das nur ab und zu feuerfängt aber keinen größeren schaden nehmen sollte
      explosion

      <Asset>
      <Template>DisasterComponent</Template>
      <Values>
      <MaintenanceCost />
      <Standard>
      <Name>BigExplosion</Name>
      <GUID>8503</GUID>
      <Creator>nock</Creator>
      <LastChangeUser>Joachim</LastChangeUser>
      <LastChangeTime>2011-02-18 14:49</LastChangeTime>
      </Standard>
      <Object />
      <DisasterComponent>
      <Type>Explosion</Type>
      <Duration>10000</Duration> schaden
      <InnerRadius>5</InnerRadius> ( inneren zerstörungradius
      <OuterRadius>12</OuterRadius> ( aüßerer zerstörungradius außerhalb des gebäudes
      <DamageMaxPercent>100</DamageMaxPercent> max schaden in prozent am gebäude
      <DamageMinPercent>50</DamageMinPercent> ( min schaden am gebäude
      </DisasterComponent>
      </Values>
      </Asset>
      das mit der explosion ist recht einfach
      heißt das man könnte eine zweite atom ombe bauen mit einem inelweitem zerstörungsradius ( sabber ) XD

      sonst :
      3. sind die asstex Category wichtig sie richtig einzuorden oder eigen ihnen zugeben ich hab jetzt immer die grund asstx Category der jeweiligen ( energie/produktion/public/spezi ) genommen aber einige haben ihre eigenen

      4.wegen den icons bin ich ein wenig eingerostet, vor einem jahr konnte ich es noch
      forums-de.ubi.com/showthread.php/122460-Icons-extrahieren
      hier schreiben sie das man die icon mit extraieren und bearbeiten kann nur wo sind sie nun ? unter dem alten fad sind sie nichtmehr ?(
    • mit dern katasropen war eingetlich ganz einfach

      und zu meinen beileit hab ich eben erst bemerkt das man bei der grafic datein und den ordner und CFG datei unbennen sollte weil sonst muss man alles andere und nochmal in der in der cFG datei ändern, wenigsten ist morgen frei ( Betriebswagen in der werkstatt ),also nur noch das unbennen was geändert wird.

      und leute ich merke erst jetzt was das für ein harte und nervende ( meine güte so eine zesur brächten wir mal im anno 2070 forum wollte ( eine Scheiss) arbeit ist denn man is nur am :gamer: :gamer: :gamer: :?: :gamer: :shit: :gamer: :dash: :dash: :gamer:
    • also die Originalen Icons sind in der Patch7.rda unter graphics/ui/Icons!
      dort kannst du ein Dokument öffnen (dds) und dein icon einfach einfügen...

      Wenn du eine eigene Iconmap haben willst (falls du mehr als ein paar Icons brauchst) musst du noch ein bisschen mehr machen...
      Sieh dir das doch sonst bei unserem mod an, da sind die icons unter addon1.rda :)

      LG
      BLOODWORK129
    • ich hab mir zurodnung vinn icons einigermaßen und dauch wi die icons finde erklären lassen, sie sind einmal in der normalen anno 2070 ordner und in der data2, nur mir fehlte auch eine zuordnungsdatei die meine icon in der neuen gui_icon_,ap findet die iconfilemap war bei mir nicht forhanden, jetzt muss ich nur noch etwa 22 neue icons machen ich dachte einfach rüberziehen und verändern ( im photoshop aber er macht immer neue ebenen was kann ich tun

      EDIT stop hab gegoogelt mit strg + E ebenen verbinden :hail:
    • Tja, er scheint nur das zu tun, worauf er Lust hat. Von mir aus kann ich sonst wieder Anno 2071 übernehmen, aber erst in einer Woche oder 5 Tagen, je nachdem. Geben wir also mike bis dahin Zeit, irgendwann ist aber auch mal Schluss.
      What if we try to open the eyes for a better world tomorrow?
      Change today, shape tomorrow, help to form a different order.
      __________________________________________________________________________________________

      Felix
      Ex-Chef von M.A.UG. und der M.A.UG.-Community
      __________________________________________________________________________________________

      Fragen zum Forum?
      Supportanfragen?
      Anmerkungen?
      Sonstiges?

      Ich helfe gern. Bitte hier im Forum oder per PN
      __________________________________________________________________________________________

      Bitte darum, sich vor Anmeldung die Regeln zu Gemüte zu führen
    • ja, finde ich auch. Wenn man aufhören will, sollte man das ankündigen, ebenso wie Auszeiten. Schließlich hat man als Modder ja auch Verantwortung, denn es gibt sicher Leute, die auf die nächste Version warten. Man kann nicht einfach auftauchen und genauso plötzlich wieder verschwinden, das geht nicht und ist der Community gegenüber unverantwortlich.
      What if we try to open the eyes for a better world tomorrow?
      Change today, shape tomorrow, help to form a different order.
      __________________________________________________________________________________________

      Felix
      Ex-Chef von M.A.UG. und der M.A.UG.-Community
      __________________________________________________________________________________________

      Fragen zum Forum?
      Supportanfragen?
      Anmerkungen?
      Sonstiges?

      Ich helfe gern. Bitte hier im Forum oder per PN
      __________________________________________________________________________________________

      Bitte darum, sich vor Anmeldung die Regeln zu Gemüte zu führen
    • Mmhh, schwierig. Ich hatte das mal, weiß nicht woran es lag. Ich musste anno auf Original setzen, ich hoffe jemand findet eine bessere Lösung.
      What if we try to open the eyes for a better world tomorrow?
      Change today, shape tomorrow, help to form a different order.
      __________________________________________________________________________________________

      Felix
      Ex-Chef von M.A.UG. und der M.A.UG.-Community
      __________________________________________________________________________________________

      Fragen zum Forum?
      Supportanfragen?
      Anmerkungen?
      Sonstiges?

      Ich helfe gern. Bitte hier im Forum oder per PN
      __________________________________________________________________________________________

      Bitte darum, sich vor Anmeldung die Regeln zu Gemüte zu führen
    • du könntest auch mal schauen, ob es leerzeilen gibt, das verursacht auch manchmal Probleme.
      What if we try to open the eyes for a better world tomorrow?
      Change today, shape tomorrow, help to form a different order.
      __________________________________________________________________________________________

      Felix
      Ex-Chef von M.A.UG. und der M.A.UG.-Community
      __________________________________________________________________________________________

      Fragen zum Forum?
      Supportanfragen?
      Anmerkungen?
      Sonstiges?

      Ich helfe gern. Bitte hier im Forum oder per PN
      __________________________________________________________________________________________

      Bitte darum, sich vor Anmeldung die Regeln zu Gemüte zu führen