Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maug Mod Tagebau funktioniert

    Jacobi22 - - Allgemeines

    Beitrag

    In der Theorie sollte bzw könnte alles wieder funktionieren, das mit GU15 auch lief. Vielleicht mag das jemand probieren und Rückmeldungen geben

  • Ich selbst nutze nur die Hauptmod in Version 1.54, von daher kann ich die anderen Mods nicht beurteilen. Mach doch mal eine Liste, was du da noch hast, ggf wissen ein paar mehr Leute auch mehr

  • bei den Maug-Mod 1.54 bzw 1.55 handelt es sich um die große Maug-Mod (Beschreibung siehe hier) Der Unterschied von Vers 1.54 zu 1.55 besteht in einer verbesserten russischen Übersetzung

  • Das liegt an einem Fehler in der assets.xml dieser Mod "Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_large" Wenn du es reparieren möchtest: Öffne die Datei "Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_large\data\config\export\main\asset\assets.xml" mit einen Editor deiner Wahl. Notepad (der Windows Editor) oder Notepad++ reichen da aus Zeile 1 in dieser Datei muß den Code <ModOps> enthalten. Gehe ans Ende der Zeile und drücke Enter, um in die nächste, nun leere, neue Zeile zu springen Dort fügst du diesen Code ein Quell…

  • zu 1 + 2: grundsätzlich läßt sich das Kap auch aus der Mod entfernen. Will man das aber richtig machen, wird es schon komplexer, z.b. weil nicht nur die Insel raus muß, sondern auch der Link in der WorldMap, die Tastenbelegung usw. Eine Anleitung würde nur was helfen, wenn man identische Versionen hat, sonst gibt das schnell Ärger zu 3: das sollte grundsätzlich funktionieren. Leider kann man das nur probieren und es läßt sich dann nicht mehr rückgängig machen. Ich hatte z.b. mal das Problem, das…

  • Zitat von Gummibaerchen Hunter: „Ich musste alle löschen aus dem Mod Ordner ansonsten hätte das Spiel nicht gestartet. Hier lese ich unterschiedliche Ergebnisse zum spielen damit UND ohne. “ ALLE mußtest du löschen - das ist, mit Verlaub, Blödsinn, der dir da erzählt wurde. Das Hauptproblem ist die "große" Maug-Mod 1.54 bzw 1.55, die war für den Absturz am Spielstart verantwortlich. Eine Lösung dazu hatte ich hier an anderer Stelle gepostet. Alle anderen Mods sollten nicht zum Absturz führen. Im…

  • german: die Definition <UpgradeTarget> wurde von UBI geändert in <UpgradeTargetGUID>. Sie ist verantwortlich für die Abstürze der Mod am Spielstart oder die nur teilweise Darstellung von größeren Objekten wie dem Hafenlagerhaus, dem Items-Forschungsinstitut für Hafen und Gilde usw. Benutzt wird in der Mod die dreistufige Monumentalbauweise für diese Gebäude. Dabei wird ein Fundament erstellt und nacheinander in drei Stufen der jeweilige Bau hochgezogen (analog Weltausstellung). Wurde das Gebäude…

  • Landmühle

    Jacobi22 - - Allgemeines und Vorschläge

    Beitrag

    mal ehrlich.... Strom aus Lehm? Wäre in etwa so wie Brot aus Zement. Es gibt doch genug Kraftwerke. Mein Favorit ist Wind, übrigens auseiner Windmühle

  • Mehr Welten 1.30

    Jacobi22 - - Download und Installationsanweisung

    Beitrag

    Zitat von Olympe: „Ich habe neulich einmal die More Sessions Mod small +DLC ausprobiert, und hatte dann mit den beiden Kaps den Flacker-Bug. Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass dieser Bug dadurch zustande kommt, dass sich die Karten überlappen hätte ich eine Frage: Ließe sich das zweite Cape eventuell ganz weit weg von allem anderen ansiedeln? “ Das mit dem Überlappen kommt wohl von mir. Grundsätzlich war es so, das das Flackern auch im Vanillaspiel auftrat, dafür gab es z.b. im alten…

  • Unterstützung für MAUG

    Jacobi22 - - Allgemeines

    Beitrag

    Dank an euch, das wußt ich nicht

  • Unterstützung für MAUG

    Jacobi22 - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich frag mal doof: wie kauf ich denn für einen anderen? Ich dacht, ich kann das nur über mein Konto kaufen, aber dann wäre es ja meins

  • Die alte DE-Domain

    Jacobi22 - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von derfinn01: „Wenn es gut läuft ist die Domain nächstes Jahr wieder frei. “ Mir wurde in den späten 90ern mal meine Webseite geklaut, heißt: Quellcode, Inhalte, Struktur, ja selbst meine grünliche Farbe für eine Forstbetriebsseite. Über die Keywordsuche bei Google bin ich drauf gestoßen und fand auf der Startseite das Emblem des FC Bayern, was allein schon schlimm genug ist. Geändert hatte der Dieb dann nur einige Texte. Selbst mein Portraitfoto ließ er drauf. Der Räuber fühlte sich wohl…

  • hab keine Ahnung, welche Mods du alles verwendest, deswegen nur ein Tip, es mal mit der Textsuche innerhalb des mods-Ordners zu versuchen. <SocketScope>Area</SocketScope> sollte sich auf die gesamte Insel beziehen Möchtest du statt dessen wieder die Kreise, verwende <SocketScope>Radius</SocketScope> Die Größe des Kreises legt man dann fest mit <SocketScopeRadius>30</SocketScopeRadius> Nun mußt du nur noch die richtige Mod finden

  • Mehr Welten 1.30

    Jacobi22 - - Download und Installationsanweisung

    Beitrag

    Ließe sich sicher hinzufügen und gibt mit ähnlichen Mods ja auch Vorlagen zum Abschauen. Das "Problem" ist eher, das es nun schon fast keine freien Tasten mehr gibt auf dem Ziffernblock. Die (meines Wissens) noch freien Tasten 6,7 und 8 werden mittlerweile in anderen Mods genutzt und es würde zu einem Abstürz führen, wenn zwei Mods die gleiche Keypad-Taste nutzen. Du kannst nun sagen, hey, ich nutze die anderen Mods nicht. Es steht dir frei, die Mehr-Welten-Mod entsprechend anzupassen. Solang so…

  • Mehr Welten 1.30

    Jacobi22 - - Download und Installationsanweisung

    Beitrag

    Nein, es gibt da leider keine Ansätze. Es gab im öffentlichen Forum ein paar Rückmeldungen, die das gleiche Flackern auf CrownFalls in ungemoddeten Spielständen beschrieb. Im GameUpdate 11.1 sollte es eine Korrektur geben. Seither gibt es zumindest im Öffi keine solchen Meldungen mehr, allerdings ist mit Umstellung der Forensoftware wohl auch eine Menge Input verloren gegangen. Die Begeisterung der User für die neue Forensoftware hält sich in Grenzen. Dazu kommt das steigende Alter des Spiels, d…

  • Typofix in der assets.xml, Zeile 5131 Quellcode (1 Zeile)es muß heißen BuildingCategory (y am Ende fehlt)

  • Mehr Welten 1.30

    Jacobi22 - - Download und Installationsanweisung

    Beitrag

    Zur Erklärung: die "Mehr Welten"-Mod stellt eine World-Map mit mehreren Häfen zur Verfügung. Im Vanilla-Spiel wäre am Beginn da nur Hafen 1 (Alte Welt) zu sehen. Durch Klick auf die anderen Häfen startet die Mod intern die Quest zur Entdeckung. Entdeckt wird dann aber nicht nur die im Vanilla-Spiel vorgesehene Welt z.b. in der Neuen Welt, sondern, abhängig davon, wohin man klickt, eben eine Kopie dieser Welt. Das heißt: man kann entweder ganz normal spielen und die Vanilla-Sessions 2 - 4 im Spie…

  • Mehr Welten 1.30

    Jacobi22 - - Download und Installationsanweisung

    Beitrag

    if you have the cap (or all other sessions from the "more-sessions"-mod already in the game (means: explored via quest or activated on the Worldmap), it is not possible to remove it later and for the rest: its not needed, to remove some code from the mod - the flickering is also reported as bug in the vanilla game. Looks for me like a DirectX-Problem with the shadows and it comes, if you play in all possible vanilla-sessions at the same time. the more-session-mod "push" this bug, because more is…

  • How do i solve this problem?

    Jacobi22 - - English

    Beitrag

    i'm sure, you need a ship in this session to overtake this island