Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterstützung für MAUG

    bergi - - Allgemeines

    Beitrag

    @Jacobi22 Das geht wunderbar mit einem Key-Reseller. Dort bekommt man den Key meistens für deutlich weniger Geld und kann ihn bei Ubi für sich aktivieren. Ich hab direkt im Ubi-Store noch nie was erworben, weil die Keys dort viel zu teuer sind.

  • Ja, das ist Notepad++. Ich hab noch n anderes Problem. Ich nutze die Zierelemente intensiv für meinen Landschaftsbau. Jetzt mit dem Update sind ca. 50 % meiner Landschaften die ich mit deiner Mod geschaffen habe einfach weg. Ich probiere gerade die assets der Version 1.5 mit der Version 1.7 zu "kombinieren". Bin mir aber absolut nicht sicher ob's was bringt. Update16.47 Uhr: Ich denke das ich die Einträge in der assets gefunden habe. Jetzt sind die Landschaften wieder da. Das Kombinieren hat geh…

  • Hi Finn, du hast die Einträge in der assets.xml für die Zuordnung der Regionen falsch geschrieben. Du hast das "s" vergessen. Korrekt muss es sein: <AssociatedRegions>Moderate;colony01;Arctic;Africa</AssociatedRegions> In deiner Assets steht: <AssociatedRegion>Moderate;Colony01;Africa;Arctic</AssociatedRegion> Deswegen wird der Befehl nicht übernommen.

  • Jetzt funktioniert's wunderbar. Danke.

  • Hi Finn, bei mir fehlt in der Alten Welt in dem Baumenü für die Ölfelder das Menü der Wohnhäuser. In der Neuen Welt ist alles vorhanden. Hast du vielleicht mal nen Tipp für mich?

  • Der Post hat sich erledigt.

  • Moin, hab heute nochmal etwas intensiver in der Arktis gespielt. Mit ist aufgefallen, dass bei der Öllampenfabrik die Arbeiter hoch oben in Dachhöhe arbeiten. Kann man das noch ändern? Übrigens bei dem großen Bauernhaus auch der Fall. Ferner habe ich festgestellt, dass die Eisenbahn nicht nur Öl transportiert, sondern auch Pemmikan sowie Öllampen aus den Fabriken abholt. Haste gut eingebaut. Drei Screens anbei.

  • Das "Problem" mit den Pfaden in der assets.xml hab ich in der Haupt-Mod auch vor ein paar Tagen festgestellt. Hab die Pfade korregiert, das hatte allerdings keine Auswirkungen. Die Kraftwerksmod funktioniert in einem neuen Game einwandfrei. Wenn die assets nicht korrekt wäre, dürfte die Mod ja eigentlich gar nicht laufen, oder? Bei mir taucht das Baumenü nur in meinem Savegame nicht auf, sollte dann doch ein Triggerproblem sein. Zumindest meiner Meinung nach.

  • Moin, bei mir wird das Holzkraftwerk immer noch nur in der neuen Welt angezeigt. Alte Welt und Kap niente.

  • Hi Finn, der Pendlerkai funktioniert jetzt perfekt.Bei dem Bug mit dem Bahnübergang suchst du ja noch ne Lösung. Ansonsten läuft's soweit ich das bis jetzt sagen kann.

  • Zitat von Jacobi22: „vielleicht brauch ich noch mehr Einwohner dort, aktuell ca 2300 Journaleros und 2100 Oberos “ Von so vielen Journaleros und Oberos träum ich nicht mal. da hab ich deutlich weniger, wahrscheinlich wird mir deswegen das Holzkraftwerk angezeigt. Das deutet doch darauf hin, dass der Trigger noch nicht richtig läuft um Savegamekompatibel zu sein. @Finn Ich hab in der assets.xml gesehen, dass du die Kraftwerke für die Arktis freigeschaltet hast, dort wird mir ab keines angezeigt. …

  • Moin, hab die neue Mod installiert. Aktuelles/älteres savegame: Alte Welt/Kap: Kohlekraftwerk baubar, Holzkraftwerk nicht baubar Neue Welt: Kohle-, Fischöl- und Holzkraftwerk baubar Neues Game: Alte Welt: Kohle- und Holzkraftwerk baubar Neue Welt/Kap: noch nicht erschlossen

  • Hi Finn, kannste vielleicht nochmal bei Gelegenheit in die Mod schauen? Bei deiner gefixten Version 1.22 taucht nur das Kohlekraftwerk und das wird durch ein Schlüsselsymbol beim Bau blockiert. Die anderen Kraftwerke sind bei mir nicht sichtbar.

  • Installationsort

    bergi - - Download und Installationsanweisung

    Beitrag

    Hi Peter, Wochenende gesichert? Ich meld mich nochmal bei dir. Gruß Wolfgang

  • Installationsort

    bergi - - Download und Installationsanweisung

    Beitrag

    Moin Peter, wenn ich deinen Post richtig verstehe, hast du es falsch verstanden. Ich hab dir mal einen Screenshot von den Dateipfaden der Maug-Mods gemacht. Dann sollte die Vorgehensweise klar sein. 1. Du musst das rar-Archiv entpacken. dort ist der Ordner Maug_Mod_1800_zierbuildings_1.11 enthalten. 2. Diesen Ordner öffnen, darin sind u.a. die beiden Ordner "mods" sowie "data" enthalten. 3. Diese Ordner, bzw. deren Inhalt muss in die entsprechenden Ordner in deinem Anno 1800 Verzeichnis kopiert …

  • Hi Finn, die Kraftwerke werden bei mir im Baumenü nicht angezeigt. Frage: Ist die Mod savegame kompatibel? Oder muss ich ein neues Game anfangen.

  • Moin, ein kurzer Hinweis: Deine Verlinkung oben im ersten Post führt noch auf die Version 1.02 und nicht Vers. 1.03. Hier mal ein Zwischenbericht: Windkraftwerk ok Ölhafen, Öldepot, Großer Öltank Wasser/Land, Ölkraftwerk ok Allerdings sind die Schienen-/Wegequerungen optisch noch ein Problem Öllampenfabrik, Öl-Pemikan-Räucherei ok (evtl. Abwärme für Bewohner und Fabriken einbauen?) Schafzucht ok Bau von Bergwerken ok Pendlerkai bedingt ok Kai funktioniert einwandfrei, jedoch die Balken für die P…

  • Hi, bin derzeit nicht mehr am Rechner. Ich schau morgen nach und werde berichten. Schönen Abend noch.

  • Hi, hab noch etwas festgestellt. Die Öllampen sowie die Öl-Pemikanfabriken benötigen ja einen Eisenbahnanschluss. Der Anschluss kann jedoch nicht hergestellt werden. Da müsstest du nochmal nachschauen. Das mit der Kraft-Wärmekopplung der Kraftwerke klappt super, allerdings ist gerade der Radius für die Wärmeverteilung meines Erachtens sehr gering. Die Ölversorgung in der Arktis ist halt wegen der langen Anreise sehr schleppend. Da gibt's im hohen Norden halt des öfteren kalte Füsse.

  • Hab heute ein paar Umbauarbeiten an meiner Insel durchführt. Im Inselinnern ist jetzt noch ein Ölkraftwerk. Beim legen der Schienen wird ja die Straße getrennt. Wenn ich nun die Straße wieder verbinde, soll ja ein Bahnübergang entstehen, das funktioniert im Prinzip auch, jedoch wird der teilweise optisch nicht angezeigt (siehe Screen). Die Funktion ist jedoch da, sonst würde der Zug ja nicht fahren, bzw. die Wärmeversorgung der Anwohner klappt. Ich kann nicht verifizieren warum das so ist, schei…