Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D-Modelle einfügen

    Bootsmannsmaat - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hallo an alle! Gibt es einen Weg, um fremde 3D-Modelle in Anno 2070 einzufügen? Konkret dachte ich an dieses hier: free3d.com/3d-model/astute-class-submarine-2174.html Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Projekt? Vielen Dank für die Hilfe!

  • Mal noch eine andere Frage bezüglich der Größe: ich wollte das Genie-Hochhaus vergrößern. Es soll durch eine etwas kleinere Ausgabe des Wissenschaftsforums ersetzt werden und so mehr verwöhnte Einwohner aufnehmen. Was passiert, wenn ich dieses Wohnhaus vergrößere? Kommt der Computer mit den Gebäudewechsel zurecht, wenn die Forscher zu Genies aufsteigen? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Danke!

  • Super, das funktioniert einwandfrei. Besten Dank!

  • Hallo an alle! Ich versuche gerade die Größe der Gebäude anzupassen. Ich meine damit aber nicht die der Modelle, sondern die nötige Anzahl an Straßenfeldern. Konkret habe ich den Bildungscluster der Ecos gegen eine kleinere Antenne ausgetauscht. Das funktionierte super, aber der Platzbedarf hat sich nicht verändert. Kann mir jemand sagen, wie ich den Platzbedarf anpassen kann? Mein Ziel ist ein Bildungscluster mit dem Platzbedarf von 1x1 Feldern.

  • Grafiken der Tiere

    Bootsmannsmaat - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Klasse! Vielen Dank!

  • Grafiken der Tiere

    Bootsmannsmaat - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hallo an alle! Kann mir jemand sagen, wo ich die Grafik-Dateien der Tiere in Anno 2070 finden kann? Bisher habe ich nur so eine Art Liste endteckt. Ich wollte die Größe der Wale etwas anheben. Danke!

  • Super, das wollte ich wissen. Danke!

  • Danke für die schnelle Antwort, aber so ganz klappt es noch nicht. Mein Gebäude ist jetzt ein reines Unterwasser-Bauwerk. Ich wollte jedoch eines haben, welches an Land und unter dem Meer stehen kann (das kann sonst nur der Transmitter). Gibt es eine besondere Codezeile? Danke!

  • Der Titel ist, denke ich, schon bezeichnend. Ich möchte ein Gebäude so verändern, dass man es auf Land und unter dem Meer bauen kann. So ähnlich wie bei dem Energietransmitter. Kann mir jemand erklären, was ich in der asset-Datei verändern muss, damit das geht? Danke!

  • Ozonemaker-Luftschiff

    Bootsmannsmaat - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Super, exakt was ich suchte! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • Ozonemaker-Luftschiff

    Bootsmannsmaat - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hallo an alle! Ich bastle gerade an einem Mod und wollte dafür das Luftschiff der Ozonemaker-Station als normale Flugeinheit nutzen. Kann mir jemand sagen, wo ich die Dateien von diesem Objekt finde? Ich kann nur das Gebäude entdecken. Vielen Dank!

  • Hallo an alle! Ich bastele gerade am Arrc-Mod herum und wollte dem Virginia-U-Boot endlich mal Tiefenruder hinzufügen. Die Frage ist nun, wie geht das? Ich kann zwar Geschütztürme anbauen, habe aber keine Ahnung, wie mir die eigentliche Veränderung des Modells gelingen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

  • Nachtmodus in Tiefseeplateaus

    Bootsmannsmaat - - Allgemeines

    Beitrag

    Super, so muss es sein. Danke!

  • Nachtmodus in Tiefseeplateaus

    Bootsmannsmaat - - Allgemeines

    Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin, zu weit vom Thema wegzukommen: bei den normalen Modellen hat alles wunderbar geklappt, aber nun sitze ich am Modell des "Blauen U-Boots" aus dem Tycoon-Mod (data\graphics_tycoon_mod\vehicles\others\Spezial\event_player_05_arctic). Hier habe ich ebenfalls die Größe verändert und wollte nun die Ghost-Config anpassen, kann dort aber keinen entsprechenden Eintrag finden. Inwiefern verhält es sich hier anders? Danke! smile.png

  • Nachtmodus in Tiefseeplateaus

    Bootsmannsmaat - - Allgemeines

    Beitrag

    Nochmals Danke! Jetzt steht meinem Mod nichts mehr im Wege.

  • Nachtmodus in Tiefseeplateaus

    Bootsmannsmaat - - Allgemeines

    Beitrag

    Vielen Dank, das ist doch schon ein Anfang! Mal eine andere Frage: wie kann ich die Größe der Hologramme (diese Gittermodelle, welche etwa getauchte U-Boote an der Oberfläche zeigen) verändern? Ich habe die Viper verkleinert, aber von unten erscheint noch das alte Gittermodell.

  • Nachtmodus in Tiefseeplateaus

    Bootsmannsmaat - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo an alle! Ich bastele gerade an einem Mod herum und wollte mal fragen, ob es einen Weg gibt, den Nachtmodus (im Leuchtturm zu finden) auch auf die Unterwasser-Siedlungen zu übertragen? Dadurch würden diese Siedlungen mehr nach "echter" Tiefsee aussehen, so finde ich sie zu hell. Danke für die Hilfe!

  • U-Katastrophenschutz

    Bootsmannsmaat - - Technische Probleme

    Beitrag

    Ja, die Betriebskosten sind für meinen Geschmack zu hoch. Das wäre wohl im 8000er-Bereich günstiger. Ist aber kein Problem. Es liegt wohl an meiner Spielweise, da ich die niedrigsten Steuern bevorzuge. Nochmals danke für die Hilfe bei den Deeps.

  • U-Katastrophenschutz

    Bootsmannsmaat - - Technische Probleme

    Beitrag

    Ja, die Deep-Städte sind von Katastrophen unbeeindruckt. Vielen Dank dafür, auch im Namen meiner Siedler. Noch eine kleine Frage: die hohen Betriebskosten bei den großen Katastrophenschutzgebäuden sind so gewollt?

  • U-Katastrophenschutz

    Bootsmannsmaat - - Technische Probleme

    Beitrag

    Also irgendwie tauche diverse Unglücksfälle dennoch bei mir auf... Ich löse das in der Tiefsee momentan durch die hochwertigen Archen-Items. Wo wir bei Bugs waren: die große Feuerwache kostet im aktiven Zustand -1500 Credits, im inaktiven jedoch -12000 - was den Sinn der Deaktivierung doch etwas mindert.