Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey alle miteinander, ich habe nach einiger Zeit wieder Lust etwas in 2070 zu modden. Dazu wollte ich fragen, wie das ganze mit Verlinkungen funktioniert. Also dass ich zum Beispiel sowas einfüge in die Patch8.rda : <Group> <Name>Patch 8 Modding</Name> <FileName>data/config/Alex/assets.xml</FileName> </Group> und dann alle Änderungen, die ich in dieser assets.xml mache, ausgelesen werden und bevorzugt behandelt werden. Ich habe dazu schon paar Sachen gefunden, deswegen bin ich auch zu dem zuvor …

  • Klimazonen in 2070

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Okay, danke für die Hilfe, ich dachte mir schon, dass es nicht einfach wird. Aber andereseits lernt man dann auch sehr viel über die ganzen Dateien durchs ausprobieren ect. Macht ja auch Spaß, vorallem wenns am Ende sogar funktioniert Gruß Alex P.S. Deine Mod wirkt ziemlich epic

  • Klimazonen in 2070

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hey, weiß jemand wo geregelt ist auf welche Texturen die Inseln zugreifen ? Finde es irgendwie net

  • Anno 2070 Rda´s Entpacken

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Okay danke, ich versuchs,zumindest laden die Texturen neu, wenn ich die Partie neu lade

  • Anno 2070 Rda´s Entpacken

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hey, Ich wollte mal fragen wie man genau die Rdas alle entpackt und auch entpackt lassen kann und das Spiel auf sie zugreift, mit manchen Grafikdateien hab ichs schon geschafft, indem ich sie in den data/graphics Ordner extractet habe und dann die Datei in der Rda gelöscht habe. Aber bei anderen Dateien, sind ja viele mit gleichem Inhalt, erstzen sie sich dann nicht alle gegenseitig und Dateien gehen verloren oder wie funktioniert das. Ich würde es auch gerne so machen, dass Texturänderungen im …

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Okay danke

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hey, weiß jemand was amn für Rotationswerte angeben muss, um ein Gebäude um 180 Grad zu drehen, das würde mir echt mega weiter helfen;)

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Oh okay vielen Danke, hab ich gar nicht dran gedacht

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hey, Ich hab ein Problem mit dem Baumenü und hoffe Jemand kann mir helen Also ich hab ein Gebäude in der Assets erstellt und bin dann in die Properties, zum Testen habe ich einfach ein Gebäude ausgesucht und die Bulding Guid mit dem Guid meines neuen Gebäudes ersetzt, sollte jetzt nicht eugentlich, wenn ich das Gebäude baue, mein neues Gebäude gebaut werden ? Denn wenn ich das mache erscheint nach wie vor das alte Gebäude, die Änderungen wurden in der Patch 8 gemacht, muss ich noch woanders was …

  • Hat sich erledigt.

  • Wenn ich mit Microsoft Visual Studio Community eine 2205 dds Öffnen will, steht da, es sei kein Editor verfügbar ubd ich solle prüfen ob ich die Anweundung für dds Dateien installiert hätte Jemand eine Idee ?

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Okay, ein bisschen Schlaf musste auch beim Modden sein, aber jetzt hab ichs probiert und es funktioniert Manchmal sind die Lösungen doch einfacher als man denkt Ich hab wahrscheinlich bald noch mehr Fragen, aber bis hierher schon mal vielen lieben Dank für deine Hilfe

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Oh, das erklärt wohl, warum ich jeden Scheiss reinkopieren oder löschen kann und es das spiel nicht juckt

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ich ändere die Cfg in der Rda 2, wo die Grafiken sind

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ich weiß, es ist viel verlangt, aber könntest du die Cfg vielleicht so abändern, dass das Gebäude 4x4 groß ist und sie dann schicken ? Damit würdest du mir mega helfen, weil ich die Dabn als Schablone verwenden könnte für alles mögliche:) Ps Danke für deine bisherige Hilfe !!

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Sry, dass ich das Thema einfach so gewechselt hab, ist alles so interessant^^ Aber nun zu meiner Frage, ich hab jetzt zum Beispiel bei der Teeplantage den Wert bei Scale verändert, das Gebäude bleibt aber gleich, hier ist der Code bis zur Stelle der Änderung: <m_Config><m_Models><m_Config><m_FileName>data\graphics\buildings\ecos\production\tea_plantation\rdm\tea_plantation_lod0.rdm</m_FileName> <m_ConfigType>MODEL</m_ConfigType> <m_Materials><m_Config><m_Name>01</m_Name> <m_ShaderIndex>0</m_Shad…

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Okay danke, aber im Moment will ich ja keine Cfgs kombinieren, sondern einfach ein Gebäude für sich vergrößern Deswegen verwirrt es mich wenn ich in die Cfg vom Basaltbrecher diesen Text einfüge mit Verweis auf die Cfg des Basaltbrechers, das macvht doch keinen Sinn oder ? PS Sry wenn ich mich dumm anstelle

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Und noch eine Frage, du sagst ja bei der oberen Zeile, dass da eine Cfg hinmuss, aber ich will ja ein Gebäude ändern, soll ich dann den Pfad der Cfg angeben, die ich ändere?

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Okay, ich verstehe, aber was mich immernoch verwirrt ist, wo ich das hier: <m_Transformer> <m_Config> <m_Position.x>0.000000</m_Position.x> <m_Position.y>0.000000</m_Position.y> <m_Position.z>0.000000</m_Position.z> <m_Rotation.x>0.000000</m_Rotation.x> <m_Rotation.y>0.000000</m_Rotation.y> <m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z> <m_Rotation.w>1.000000</m_Rotation.w> <m_Scale>2.000000</m_Scale> <m_Conditions>0</m_Conditions> <m_ConfigType>ORIENTATION_TRANSFORM</m_ConfigType> </m_Config> </m_Transf…

  • Anno 2070 .cfg-Dateien ändern

    flamdirex60 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Und hier der Zweite Teil: <m_Config><m_StartDamage>200</m_StartDamage> <m_EndDamage>255</m_EndDamage> <m_StartScale>0.300000</m_StartScale> <m_EndScale>1.500000</m_EndScale> <m_Conditions>0</m_Conditions> <m_ConfigType>DAMAGE_TRANSFORM</m_ConfigType> </m_Config> </m_Transformer> </m_Config> <m_Config><m_FileName>data\graphics\effects\particles\fire_01.efc</m_FileName> <m_ConfigType>EFFECT</m_ConfigType> <m_Transformer><m_Config><m_Position.x>0.115694</m_Position.x> <m_Position.y>0.254884</m_Posi…