Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Vielen dank für die info Wisc0ra Das ist wirklich sehr hilfreich. Kennst du dich damit gut aus? Ich hab mal ein bisschen darüber gelesen und auch eine tabelle gefunden mit verschieden grad wie 90 und 45 jedoch sind die zahlen da anderes als die von den cfgs wo ich 45 und 90 grad gefunden habe. In der eine tabelle steh bei 45 grad 0.70711 also ein ganz anderer betrag. Könntest du vllt ein beispiel machen ?

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Mmmh das ist wirklich echt komisch. Naja aber immerhin klappts jetzt so sachen wie Container,kisten und zäune in gebäuden mit animationen einzufügen. Ich werd einfach weiter testen. Ich hab nochmal eine frage bezüglich dieses codes [list=1]<m_Position.x>-2.000000</m_Position.x> <m_Position.y>0.000000</m_Position.y> <m_Position.z>0.000000</m_Position.z> <m_Rotation.x>0.000000</m_Rotation.x> <m_Rotation.y>0.000000</m_Rotation.y> <m_Rotation.z>0.000000</m_Rotation.z> <m_Rotation.w>0.000000</m_Rotat…

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Richtige coole Bilder mal so ganz neben bei

  • Storm als ware kaufen/verkaufen

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich hatte es jetzt eben versucht mit -100 active Cost weil ich dachte das so eine positive bilanz entsteht hat aber nicht funktioniert. Könntest du vllt es mir anhand eines codes zeigen?

  • Storm als ware kaufen/verkaufen

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Danke für deine antwort. Das mit der "Fabrik" finde ich sogar eine sehr gute idee. Nur das problem ist das ich in sachen coding auch noch nicht so gut bin. Für die Tycoons habe ich schon eine idee wie das ganze aussehen könnte. An welchen code könnte ich mich da orientieren ? Es muss ein gebäude sein was Storm benötigt um eine bestimmte action auszuführen. Vielleicht ein Eco verbesserungs gebäude und dann einfach anstatt eine gute eco balance einen einkommen generieren lassen? Mal was anderes bi…

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ich versuch jetzt auch mal zu helfen Kann es sein das deine produktionskette vllt nicht direkt in dem Techs menü ist? Ich hatte das problem auch mal das ein gebäude angezeigt wird aber nicht für diese fraktion baubar war. Bin zwar kein pro in anno modding aber vllt ist die kette zu groß?

  • Storm als ware kaufen/verkaufen

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ha stimmt eigendlich Ich habe gestern extra jede fraction bis zu executives gespielt nur um eine ware zu finden die nicht groß genutzt wird. Aber was würde dann mit dem eigendlichen strom passieren wenn meine kraftwerke eine ware produzieren? Die Fabriken brauchen doch alle Storm?

  • Storm als ware kaufen/verkaufen

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Danke für deine antwort Nale. Muss man dazu eine bestehende ware verändern oder kann man eine neue ware erstellen? Es wäre warscheinlich schlecht wenn man eine ware verändert weil jede ware doch irgendwie benötigt wird oder?

  • Storm als ware kaufen/verkaufen

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hallo miteinander Ich wollte mal wissen ob es irgendwie möglich wär Storm als ware zu kaufen/verkaufen? Man kann ja quasi jedes gebäude Storm produzieren lassen und Fabriken brauchen ja auch Storm um voll effizent zu arbeiten. Vielleicht kann man ja irgendwie Storm als bedarfsgut für die bevölkerung einbauen. Mich hat immer gewundert das Global Trust der gößte energie produzent sein soll aber man nicht aus dem Storm geld zu gewinnen kann. Würd mich echt mal interessieren ob es vllt möglich wär. …

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Danke für den trick so ist es doch leichter zu verstehen. Ich hatte es versucht so zu machen wie du aber mein gebäude bleibt unsichtbar. Ich habe einen eigenen grafik ordner erstell damit alles übersichtlicher bleib. Sogar das unveränderte model mit meinem pfad ist unsichtbar. Liegt das vllt an meinem grafik pfad oder das vllt etwas fehlt bei der schmelze das sich in anderen ordner noch befindet?. Das komische ist das props wie container und so in meinem grafik ordner gelesen werden vom spiel nu…

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Danke leider versteh ich gerade garnichts mehr Ich wollte eine erweiterte version vom Schmelzwerk machen das im late game mehr bauenzellen produziert. Dafür wollte ich 2 Schmelzwerke direkt nebeneinander machen mit dem Bau zaun und ein paar container. Ich hatte gehofft das du vllt anhand des codes mir es besser erklären könntest aber leider kann ich den normalen code vom schmelz werk nicht posten weil nur 10000 zeichen erlaubt sind. Der code ist komplett anderes als der vom dem Container abgeseh…

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ja so meine ich das. Du hast mir ja erklärt wie es mit den props geht. Aber gebäude mit animationen haben einen anderen aufbau in der cfg als normale props. Ich hatte es nämlich versucht aber das gebäude ist unsichtbar gewesen. Der title ist wieder falsch

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ohje sorry Ich glaube mein title war falsch Ich meinte eigendlich wie man neue gebäude per code machen kann Aber danke trozdem gerade das du manche sachen sogar beschrieben hast. Kann man den title irgendwie noch änderen?

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hallo zusammen. Ich hatte mich mit gebäude coding also mehr mit dem coding vom props sich Container oder Tanks beschäfftigt Da ich da langsam den dreh raus habe würde mich natürlich auch jetzt interessieren wie das ganze bei Produktions gebäuden usw. funktioniert. Dieses Thema ist in anschluss zu meinem ersten thema Tycoon/Eco props. Ich wäre sehr dankebar für hilfe MfG Blubby

  • Tycoon/Eco props

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Dann werde ich wohl einfach rum testen müssen um genau das resultat zubekommen das ich möchte. Zitat von derfinn01: „Das ist auch bei immer die frage aller fragen, es ist abhängig wie du es im spiel drehst u.s.w deswegen bei sowas 2 extra die immer im plus das du die richtung abschäzen kannst, sonst bist du bei größere aufgeschmissen. “ Hier weiß ich nicht genau was du meinst. Zitat von derfinn01: „Bei der Rotation ist es etwas anderes da gibt kein hoch, y und w wert stehen für jeweils die ca 90…

  • Tycoon/Eco props

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ich versteh es nicht Würdest du es vielleicht ein bisschen besser erklären bitte? Also Y ist die höhe des objects. Wenn man also bei Y 1.000000 eingibt würd es noch oben positioniert and bei -1.000000 nach unten? Und Rotation ist zu drehen,wieso gibt es da y,z and w? Dann gibts auch Position wofür ist das gut? Ist bei Position Y auch die höhe von dem object? Bei dem code für den Container gibt es 2 mal position. [list=1]<m_Position.y>0.781750</m_Position.y> Das ist also die höhe des objects? <m_…

  • Tycoon/Eco props

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Zitat von derfinn01: „Kommt darauf was soll alles in der Kombie drin sein ? welcher mod macht es in den bereich besser ? wer schlechter ? “ Naja ich als Tycoon fan finde das dein mod zb den JudeKW mod besser macht wegen den energy erzeugungs gebäuden und den Deeps die bei dir wie wirklich unterwasser gebäude aussehen deswegen der ARRC hat ja auch unterwasser wohngebäude die leider wie die überwasser gebäude aussehen. Schon so würde es den ARRC mod besser machen finde ich. Zitat von derfinn01: „l…

  • Tycoon/Eco props

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Wär ziemlich cool finde ich. Im moment hab ich zwar noch wenig ahnung aber wenn du willst könnte ich dir vllt helfen. Ich fänds ja cool wenn dein mod mit der ARRC zusammen spielbar wäre aber ich glaube da hat der dev von ARRC was dagegen. Ob es überhaut möglich wär ist ja auch fraglich weil man nur bestimmt viele gebäude einfügen kann. Mal wieder zum thema zurück ich habe gesehen das du neue gebäude selber machen kannst, machst du das mit einem 3d bearbeitungs programm oder per code? Ich würde g…

  • Tycoon/Eco props

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Jetzt funktioniert es halbwegs. Ich kann die props jetzt direkt neben oder übereinander bauen aber immer noch nicht neben normalen gebäuden. Wenn man zb. den Tycoon Container mit der Maus über ein gebäude bewegt zeigt es etwa ein 4x4 roten block an. Nochmal kurz was anderes, kann es sein das zu höhe lager kapazitäten von Waren depots die frame rate beeinträchtigen? Ich habe meinem Container 100 tonnen lagerraum gegeben damit die auch noch einen guten sinn haben aber irgendwie lagt das spiel wenn…

  • Tycoon/Eco props

    Blubby - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ich glaube ich habe was falsch gemacht. Muss der 2te code so aussehen um den Container neben anderen gebäuden bauen zu können?