Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Wisc0ra - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    AUSKENNEN ist gut gesagt, ich weiß wie es Funktioniert und kann es mir ausrechnen, nur auf die SCHNELLE erklären kann ich das nicht so gut das es jemand verstehen würde. Die Sinus- und Kosinusfunktion ist halt nichts was man ausführlich in der Schule lernt. Ich habe aber gerade angefangen Tutorials zum ANNO 2070 Modding zu schreiben ich denke ich mache das mal zum nähsten Thema.

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    Wisc0ra - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Zitat von Nale: „Ohne jetzt Neo zu nahe treten zu wollen - (moddingtechnisch ist der Mod super) aber inhaltlich kann ich den ARRC nicht leiden, denn hier wird die komplette Mechanik der Tiefsee ausgehebelt, und als Ausgleich "doppelte Unterhaltskosten". Sorry aber das geht echt zu weit, wenn man diese Mod dann noch als die beste für 2070 bezeichnet. “ Dazu muss ich sagen das ich das auch in meinem Mod habe aber das kommt noch aus der Zeit wo ich noch kein eigenes Mappack hatte und die Unterwasse…

  • Neue Gebäude per cfg coding

    Wisc0ra - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Zitat von Blubby: „Wie genau bist du auf diese zahlen gekommen? “ Das ganze basiert auf der SINUS Funktion.

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    Wisc0ra - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Also mein Balancing ist komplett ausgerechnet und so nah wie möglich an das Original Spiel angeknüpft. Keins meiner Gebäude ist irgendwie OP da meine Berechnungen auf der einzigen Ressource basieren die nicht unendlich vorhanden ist. Die Anzahl der Baufelder.

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    Wisc0ra - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ich fange gerade an meine Mod zu Dokumentieren. Kannst es dir ja gerne man anschauen. nwo2079.wordpress.com/ 2 Alte Bilder Galerien: abload.de/gallery.php?key=qzkCQIli abload.de/gallery.php?key=rUJSpmpJ

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    Wisc0ra - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hi, also wenn ich das sehe versucht du eins dieser Baumenüs zu erstellen was eine Baumstruktur hat. Kurz meine Meinung dazu: Ich habe diese Menüform schon vor langer zeit bei mir entfernt und alles auf die einfache 6 Felder Pro Baumenü umgestellt. (siehe Bild) Der Grund ist das man so viel mehr Platz zur Verfügung hat, denn wenn eine Produktionskette nur 3 Gebäude hat sind dann 3 Felder verschenkt außer du baust Sachen aus einer andere Produktionskette mit hinein. Das hätte bei der Baumstruktur …

  • Anno 2070 Baumenü Modding

    Wisc0ra - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hi, als erstes hoffe ich mal das du weist wie du Allgemein einen Gebäudetooltip erstellst und ich gehe auch davon aus das du weist wo du das Baumenü findest. So dann zur Erklärung. Während man die Tooltips für einzelne Gebäude unter <ProductionChainBuildingSettings> abspeichert werden die Tooltips für die Menüs direkt im Baumenüframe mit eingebaut wie du im nachfolgendem Bild erkennen kannst. menutooltiph5q14.jpg Ich hoffe das hilft dir weiter. MFG Wisco

  • Hi, erst mal vorweg muss ich sagen das du dir die mühe machst finde ich sehr gut denn ich gebe dir vollkommen Recht das es nur wenige gute Tutorials gibt. Jetzt aber zu deinem "Tutorial 3 Verändern von Werten bei Schiffen, Gebäuden, etc." Hier muss ich dir leider widersprechen denn das verändern von den Original Stammdaten ist eher eine schlechte Idee. Warum ??? Ganz einfach Das verändern der Originalen Stammdaten ist 1. umständlich und 2. ein rückgängig machen ist auch nicht gerade einfach. Auß…