Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Description bei Gebäuden

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hallo allerseits, Nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder dazugekommen an meinem Militärmod weiter zu machen. Ich habe nun 4 neue Geschütze entworfen, die allesamt im Baumenu bei den Hafengebäuden angezeigt werden sollen und zwar in so einer 6er Box. Das einzige was noch nicht geht ist die Description der einzelnen Geschütze. Leider ist das ja nicht so einfach wie bei den Einheiten wo es eine einfache vehicledescription gibt, die man im interface reinschreibt. Ich habe mittlerweile herausgefund…

  • euclideanspace.com/maths/geome…uaternion/steps/index.htm Habs gefunden. Du hast es bereits um 270 Grad gedreht und nicht um 90. 90 ist wenn y und w = 0.707107 sind und 180 Grad wären wenn x, z und w = 0 und y = 1 .

  • Danke und 270 grad?

  • Hallo Allerseits, Ich habe gestern probiert ein Schiff um 90 Grad zu drehen. In der cfg Datei stehen ja die x,y und z Achse welche die Position angeben und nochmal das ganze zur Rotation. Zusätzlich steht da noch ein w. So wie ich das mittlerweile herausgefunden habe, wird bei einem 3d Spiel die Rotation nicht in einem 3 Dimensionalen Raum, sondern einem 4 Dimensionalen Raum gedreht. Das ganze nennt sich Quaternionen und scheint mir ziemlich kompliziert zu sein. Hat von euch jemand eine Ahnung w…

  • Hallo miteinander, Wie öffnet man die dds Dateien in Anno 2205? Bei den meisten steht bei mir in paint.net, dass es sich um ein Format handelt, welches man nicht öffnen könnte. Wie habt ihr das Problem gelöst? Vielen Dank

  • Neue KIs: Scorpio: Nun als Söldner auswählbar. maug-projekt.com/forum/index.p…525684db1b43cfd12040be7c8 Kommt etwas später als Keto und hat auch starke Schiffe, Helikopter ... Außerdem will ich noch Skylar Banes und Seamius Green hinzufügen und vielleicht noch einen anderen Söldner.

  • Die neuen Effekte: Scat Sturm: maug-projekt.com/forum/index.p…525684db1b43cfd12040be7c8 maug-projekt.com/forum/index.p…525684db1b43cfd12040be7c8 Hat den glecihen Effekt wie wenn man Bomben aus dem HEavy Bomber schmeißt nur halt mit Raketen ----------------------------------------- Napalm Rakete/ Bombe: maug-projekt.com/forum/index.p…525684db1b43cfd12040be7c8 Die Techbombe, die die Einheit Californian Sunshine schmeißen kann ist das gleiche nur etwas größer ---------------------------------------…

  • Orient in Anno 2070?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    PUUUUUHHH Ich glaube das umzusetzen wird ziemlich schwer. Aber versuchen kann mans ja mal. Aber zuerst muss ich noch meinen Mod einigermaßen zuende bringen. Ich habe nähmlich KI technisch noch recht viel vor. Ich will als Gegner im Endlosspiel neben Scorpio noch Father als Söldner, Skylar Banes, den Typ von den Ecos (Hab seinen Namen vergessen, aber der beim Eco Monument), Rufus Thorne als KI die auch Städte bauen kann, Yana, dann hab ich noch 2 Porträts gefunden die irgendwie noch vollkommen un…

  • Wie funktioniert die KI?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    So habs jetzt tatsächlich hinbekommen, dass die neuen KIs im Spiel reden können, doch im Menü, wo man die Gegner auswählt bevor man das Endlosspiel startet, da redet Scorpio immer noch mit Ketos Stimme und das obwohl ich alle Messages verändert habe

  • Wie funktioniert die KI?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Also bei mir gehts nicht. Ich habe bei allen messages die <AudioGUIDs> auf die von Scorpio verändert, aber es tut sich gar nichts.

  • Orient in Anno 2070?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hallo allersits, Ich dachte mir so die Tage, wäre doch eigentlich ganz cool wenn man mehrere Temperaturgebiete in Anno hätte. Also beispielsweiße, wenn es noch den Orient gäbe. Mein Militärmod braucht ja auch einen Grund für einen Krieg, also dachte ich mir, ich erstelle eine Inselwelt, wo es nur ganz wenige Inseln mit Öl gibt, um die man sich dann im Multiplayer oder auch mit der KI streitet. Doch irgendwie finde ich das in Anno die Inseln recht monoton wirken. Also warum nicht den Orient aus a…

  • Wie funktioniert die KI?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Also ich habe jetzt die messages in thirparty.xml geändert auf die ids von der Stimme von Scorpio, aber die Stimme ist immer noch die von Keto. Außerdem wo finde ich denn die Stimme von FATHER? Danke im vorraus

  • Wie funktioniert die KI?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Er hat nur momentan noch die Stimme von Keto

  • Wie funktioniert die KI?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    maug-projekt.com/forum/index.p…525684db1b43cfd12040be7c8

  • Wie funktioniert die KI?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hat funktioniert danke Seit zwei Wochen probiere ich da schon wie ein Verrückter und endlich hats geklappt

  • Nun noch zu den Ubooten: Tycoons: ------------ Dark Sea Tycoon: maug-projekt.com/forum/index.p…525684db1b43cfd12040be7c8 ID: description: Kampf: (0/50/40) Hitpoints: 400 Fraktion: Tycoons Geschwindigkeit: mittel Reichweite: klein Baukosten: starke Waffen:40, Bauzellen:50, Werkzeug:55, Stahl:20, Credits:5000 shipclaimneeded: 5 Bilanzkosten: 60 Item: EMP Icon: IntermediateLevel: Tycoons 4 Constructiontime: 4 ---------- Atomuboot: ID: 20004 description: Kampf: (0/0/0) Hitpoints: 500 Fraktion: Tycoo…

  • Weiter gehts hier mit den neuen Schiffen Leider habe ich noch fast keine Schiffe der Ecos in Angriff genommen, aber die kommen noch. Tycoons: ----------------------------- Colossus 2.0: maug-projekt.com/forum/index.p…525684db1b43cfd12040be7c8 ID: 20191 description: Kampf: (0/60/80) Hitpoints: 1800 Fraktion: Tycoons Geschwindigkeit: langsam Reichweite: groß Baukosten: Bauzellen:50, Werkzeug:40, Carbon:40, Credits:15000 shipclaimneeded: 10 Bilanzkosten: 130 Item: =Napalmrakete Icon: IntermediateLe…

  • Hallo miteinander Ich dachte mir mal, da hier ja irgendwie von meinem Mod bissher nur Teile in verschiedenen Threads vorgestellt sind, dass ich das mal etwas schöner darstelle. Ich hoffe dass die Einheiten einigermaßen gebalanced sind. Wenn mich einer verbessern will dann soll er das gerne tun, ich bin für Ideen immer offen. Die Fertigstellung einer ersten Version des Mods ist für diesen Herbst geplant. Die neuen Einheiten und die Änderungen der Alten: Flugeinheiten: ----------------------------…

  • Wie funktioniert die KI?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Erstmal danke für die Antwort Ich habe jetzt das von den Raiders drunterkopiert und da dann die GUID von 2330019 auf 2330098 gesetzt und unter ger 4 names.txt Scorpio mit dieser ID hinzugefügt. Doch es tut sich gar nichts. Das Spiel zeigt weder eine Fehlfunktion, noch zeigt es eine neue KI im Menü an. Kannst du vielleicht noch genauer daruf eingehen wie man eine KI im Menü hinzufügt? Danke im vorraus

  • Wie funktioniert die KI?

    erpel98 - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hallo allerseits, Ich hätte da noch ne Frage zur Ki. Wie kann man so was wie eine neue Ki wie Keto hinzufügen. Ich würde gerne einen Söldner Namens Scorpio erstellen. Irgendwie kennen sich dazu nur die wenigsten aus, aber ihr vom Maug mod habt es ja hinbekommen, die Ki father hinzuzufügen. Es würde mich echt freuen dabei weiterzukommen weil irgendwie ist in jeder Datei was mit den KIs drinnen und das macht die ganze sache echt schwer. Danke im vorraus