Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geburtstagswünsche/feiertage

    LVreg - - Offtopic

    Beitrag

    Auch von mir alles Gute!

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Okay, hatte ich mir schon fast gedacht...

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Hatte eigentlich schon jemand die Idee einer Unterwasser-Fischerei? Die hätte dann halt mehr Ertrag als die auf der Wasseroberfläche (ca. 60% mehr) und würde die Grund-Nahrungsmittelversorgung der Deeps sichern.

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Ja, aber unter den gegebenen Umständen ist es so am logischten...

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Aber man könnte doch das "Gemeinschafts"-Bedürfnis in "allgemeine Versorgung" umbenennen. Bei den Ecos/Tycons/Techs wäre dort nur das Stadtzentrum und bei den Deeps dann noch zusätzlich die Luft-Versorgung, die dann (ohne Waren-Produktion) durch ein der Ölplatform ähnliches Gebäude (auf dem Wasser schwimmend und auf dem Unterwasser-Boden verankert) erfolgen würde.

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Wieso ist es eigentlich nicht legal? Fällt das unter das Decompile-Verbot des UrHG, oder warum?

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Wenn das so geht, ist es eine gute Alternative gegenüber einem neuen Bedürfnis. //EDIT: Das war an Basti's Idee mit dem Getränk und dem Nicht-Einziehen gerichtet Auch gut wäre es als öffentliches Gebäude (müsste man halt Gemeinschaft umbenennen, falls es geht...)

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BastiFreak2000: „..., aber sie sind nur ausgeglichen, wenn es nicht da ist.“ Wie meinst du dass? Kann man es nicht als neue Bedürfnis-Kategorie hinzufügen?

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Um die Vereinfachung von Atomraketen geht es mir ja gar nicht... Ich finde nur, dass die Verwendung von Uran zur Herstellung von schwerer Munition etwas OP ist... Anderer Vorschlag: Irgendwo hier (in einem alten Thread oder der Shoutbox) hab ich letztens die Idee von Luft/Sauerstoff als Bedürfnis gesehen. Das könnte man doch in Form von Sauerstoff-/Luft-Flaschen realisieren, die durch eine Anlage produziert werden, welche entweder auf einer Insel gebaut ist oder (so ähnlich wie die Bohrinsel) au…

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Aber den Sprengstoff braucht man doch nur bei der Herstellung von schweren Waffen und nicht für Atomraketen, oder?

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Okay, ich habe eine Idee für eine alternative Sprengstoff-Herstellung: Raffiniertes Öl + Kohle = Sprengstoff Vorteil: Billiger als aus Uran Uran kann für Nuklearreaktoren/-Raketen verwendet werden Realitätsbezug: Öl bzw. daraus hergestellte Stoffe explodieren in Filmen doch immer so gut... Und die Kohle als Brandmittel. Oder hat jemand eine andere Idee?

  • Tutorial: Modding

    LVreg - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Okay, wenn du dich schon damit auseinandergesetzt hast, könntest du es uns ja mal erklären (falls es schon "vorstellenswert" ist).

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Wir streiten doch gar nicht, wir führen eine kreative Diskusion... Naja, wenn ihr meint, das die Produktionskette zu kompliziert/zu unrealistisch ist, kann man es auch erstmal verwerfen. Anderer Vorschlag: Wie wärs mit einem alternativen, shyntetischen Weg, um Sprengstoff herzustellen? Wie, ... Muss ich mir noch überlegen (Evtl. was mit Wasserstoff)

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    In der Zukunft ist alles möglich, auch oxidierter Kaffee mit Geschamk... Der Name war auch nur vorläufig, das erste brauchbare, was mir durch den Kopf schoss. Wie wärs, wenn man stattdessen in einem der Aromastoffproduktion ähnlichem Gebäude (ohne Felder) aus Kaffee und Zucker Coffeinate herstellt und diese dann im bereits vorher erwähntem "Kaffee-Schäumer" mit Milch zu "Liquid Methylxanthinoxidextract" (Liquid MeXanXid) oder "LCfOx" (Liquid Coffeinflavor Oxygen) verarbeitet?

  • Tutorial: Modding

    LVreg - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Ich stöber mal in den Assets... Vielleicht find ich ja was.

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Luft ist ja nicht direkt als Edukt gedacht. Die Effizienz des Gebäude soll nur bei steigender Umeltverschmutzung drastisch abnehmen, bis es bei hoher Umweltverschmutzung gar nciht mehr produziert.

  • Tutorial: Modding

    LVreg - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Kurzer Hinweis: Zitat von Sometimes: „data0.rda:Zuständig für die ai,was auch immer das ist. “ AI steht für "Autonomic Intelligence". Ist (allg.) das selbe wie KI, sprich die Algorithmen zur Steuerung der Computer-Mitspieler.

  • Ideen für Produktionsketten der Deeps

    LVreg - - Allgemeines

    Beitrag

    Als Start-Getränk: oxidierter Kaffe oder alternativ "LQOx" (Liquid Qahwa Oxigen) Hergestellt an Land in einem "Kaffee-Schäumer" aus Kaffeebohnen, Milch und reiner Luft (= Drastische Senkung der Produktivität bei Luftverschmutzung). //EDIT: Könnte auch (zu Teilen) das Bedürfnis nach Sauerstoff befriedigen.