Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da wirst du im Discord schneller Hilfe bekommen. discord.gg/6u4Qx4M Ich kann deine Frage leider selber nicht beantworten da ich den Converter von kskudlik noch nie genutzt habe.

  • Ich hoffe man erkennt es für texturen war ich zu faul RiggedFigure KhronosGroup Sample Model youtube.com/watch?v=WqU4I7bMrsI&feature=youtu.be DANCING STORMTROOPER sketchfab.com youtube.com/watch?v=wGjn2VZOJ9g&feature=youtu.be [url]https://www.youtube.com/w…lU[/url]&feature=youtu.be

  • Tja, nach den Corona Osterferien war die Motivation von heute auf morgen nicht mehr vorhanden. Dabei wäre gar nicht mehr so viel zu machen gewesen. Das meiste funktioniert schließlich bereits proof of concept mäßig ... naja . Die zwei Modelle hier konnten bereits in Anno 2070 geladen werden damals April 2020 ... 1. github.com/KhronosGroup/glTF-S…e/master/2.0/RiggedSimple 2. github.com/KhronosGroup/glTF-S…e/master/2.0/RiggedFigure Falls jemand anderes sich durch meinen Code Müll durch Kämpfen mag…

  • Ergebnis für diese Woche: - Bestehende Modelle können zu glTF exportiert werden. Die erzeugten glTF Dateien können wieder zu rdm konvertiert werden. - Von Blender gibt es einen großen **** was die Skelett Hierarchie angeht (Baum Struktur wird zusätzlich verschachtelt und umsortiert ahhh ). Blenders exportierte glTF Datei zu rdm konvertiert und mit Hexeditor die Baum-Hierarchie wieder hergestellt. Langweiliges Ergebnis: Der Basaltbrecher hat nen Zylinder bekommen. wd85ei6g.jpg Weiter geht es am N…

  • Nächster Milestone erreicht. RDM->glTF->RDM funktioniert. Die resultierende Datei ist nur äquivalent da 1. Offsets anders sind 2. normal + tangent + bitangent als Normalized Integer abgespeichert sind dass zu float konvertiert werden muss für glTF und daraus wieder Normalized Integer für rdm 3. Skelett auch ein wenig abweicht. z.b: left = -0.002778834 != right = -0.0027786891 Optisch konnte ich noch keine offensichtlichen Unterschiede feststellen. Es könnten aber womöglich Modelle geben bei dene…

  • Mir ist der C++ Converter bekannt und erst wegen dessen Existenz habe ich erst die Motivation bekommen den hier zu schreiben. Was das RDM Format angeht habe ich zumindest was die in 2070 verwendeten Variationen betrifft mittlerweile einen recht guten Überblick. Renderdoc und Hex Editor sei Dank. Was beim Code noch fehlt, ist wie gesagt der Rückweg von glTF zu RDM. Das sollte aber zum Wochenende hoffentlich laufen. glTF wurde bewusst gewählt da in obj Animationen schlicht unmöglich sind. Zitat vo…

  • Frage an die Anno Modder ist es bekannt das Anno Modelle ingame um -1 auf der X-Achse skaliert ? Ist mir erst jetzt aufgefallen würde aber erklären das die Joints im Skelett bei Ost West vertauscht sind. qaeYedz.png

  • youtube.com/watch?v=XGp3iC5dKCs [url='https://www.youtube.com/…watch?v=i8WEubV1_JU[/url]

  • Der Converter funktioniert mit Anno 2070/2205 und 1800. Das Tool kann gleichermaßen zwischen glTF 2.0 <==> rdm konvertieren. UV-Mapping und Animation sollten voll funktionsfähig sein. Normals & tangent & bitangent gehen seit v0.4-alpha. Beim konvertieren von glTF zu rdm muss die glTF zwingend mit tangent exportiert worden sein. In Blender haken bei glTF export im Meshes Tab: Tangent: "Export vertex tangents with mesh". Die Alpha Version gibt es auf Github: github.com/lukts30/rdm4 Download: githu…