Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • werde die tage nochmal gucken worans liegen könnte. ich sag dann bescheid worans bei mir gelegen hat.

  • leider nicht.

  • so habs jetzt in der tt_normal gemacht. Funktioniert auch. Nur wenn ich das Gebäde geabaut habe und dann anklicke wird der name nicht gezeigt. Woran kann das liegen?

  • ok, dann werd ichs gar nicht weiterverscuhen es in der addon_tt_normal zu machen. mache es jetzt auch einfach im Grundspiel. Is halt eine zusätzliche datei.naja egal. hab ich schon, da werden viele einträge in der texts.txt gemacht. Habs mit dem Forschungsmenü auch so gemacht und hat auch funktioniert. nur mit gebäuden wills iwie nicht.

  • also iwie bekomme ichs immer noch nicht hin. Muss ich eig in der addon_tt_normal eig ne zahl vorschreiben? beim Grundspiel stand vor der geladenen tooltipid in der tt_normal ja immer ne 1. oder moddet ihr nur die tt_normal vom Grundspiel. wollte das nämlich vermeiden damit ich nicht noch eine .rda ändern muss

  • ok das wollt ich nur wissen^^. hätt ja sein können das ich iwas übersehen habe. danke

  • könntest du mir sagen wo da genau, also in welcher gruppe

  • hat leider nicht geklappt.habe addon_tt_normal bearbeitet. wo genau ladet ihr denn in der addon_asset den tooltip? vielleicht habe ich da was falsch gemacht.

  • ja so hatte ich das im Grundspiel auch mal gemacht. komisch ist das ich für items beim addon das in der texts.txt gemacht habe und es da funktioniert hat. Naja werds mal so ausprobieren. danke für deine hilfe

  • hi, ich habe folgendes Problem: ich habe ein neues Gebäude erstellt mit icon usw. erstellt und ins spiel gebracht. Das Gebäude ist auch im Baumenü an der stelle wo ich es haben möchte und auch baubar. Die tooltip id mit text habe ich in der text datei in addon_ger1 gesetzt. In der addon_asset habe ich unter Balancing/BalancingLoggin/islandassets die Guid reingeschmissen und unter BuildMenueFrame/ProductionChainBuildingSettings den Tooltip gesetzt. Leider wird dieser im spiel nicht angezeigt. Auc…

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    das is immer nrichtig gutes gefühl wenn mal was funktioniert^^

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    so hab grad das gleich mit der icons.xml gemacht. 20min programmieren und mit einem klick 84 icons zugewiesen. lohnt sich richtig wenn man in excel für die icon ids ne übersicht macht. so kann man seine icons.xml immer auf dem neuesten stand halten.

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    mir ist grad ein kleiner fehler im makro aufgefallen. Letztes MeinFile.WriteLine (" <Group>") muss MeinFile.WriteLine (" </Group>") stehen hab den / vergessen. Sollte aber zum anschauen reichen

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    so fertig. mit der zip hätt ich mal auch selbst draufkommen können^^

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Die Datei moddingmitExcel.xls hat eine ungültige Dateiendung. steht bei mir wenn ich hochlade. kanns nicht abschicken

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    ok ich schicks euch beiden mal bevor ihr das makro startet bitte dateipfad anpassen, da der noch für meinen rechner gilt. Ansonsten hoffe ich das ihr euch im makro ein bischen zurechtfindet, bin keine guter und auch keine überscihtlicher programierer^^

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    ca. 103 kb also mega groß^^

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    jo alles klar. freut mich wenn ich euch damit ein bischen helfen kann wie kann ich euch das am besten schicken?

  • modding mit excel

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    Hi Leute, ich wollte euch mal nen kleinen Tipp geben, der das modden übersichtlicher und bei umfangreichen mods schneller macht. Ich mache zurzeit einen eigenen kleinen mod, der unter anderem viele neue Forschungsitems beinhaltet. Da es ja möglich ist (wie ich dank Maug_Team erfahren habe) eigene xml zu erstellen und diese dann z.B. in der asset zu laden, kann man mithilfe von excel makros diese xml schreiben. Bei mir ist es so, dass ich ca. 70 neue items ähnlichen typs habe. Da ich aber keine L…

  • Anzahl von Inseln

    RobsonBobsen - - Fragen zum Modding

    Beitrag

    also mit dem Addon ist es wirklich so, dass eine Insel isd nur ein paar mal auf der karte erscheint. Hab im randommapgenerator mal alle großen inseln außer zwei rausgeschmissen und die karte is nun fast leer. Hab schon versucht eine insel .isd zu verfielfältigen mit neuen namen und dann im randommapgenerator.xml zugewiesen, sodass er denkt dass es mehrere inseln gibt aber es an sich ja immer die gleich is. scheint aber auch nicht zu funktionieren. Das mit der begrenzten Anzahl von einer insel gi…